Archiv
Das Landespolizeiorchester spielt in Poppenhausen. - Foto: Privat

POPPENHAUSEN (WAKU) Benefiz-Konzert mit Landespolizeiorchester

Film- und Musicalklassiker sowie Märsche im Repertoire

06.03.23 - Ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen findet am Samstag, den 18. März 2023 um 19:00 Uhr im von-Steinrück-Haus in Poppenhausen (Kreis Fulda) statt. Der Erlös ist für das Sozialprojekt "Leben & Arbeiten in Poppenhausen" bestimmt.

Das Landespolizeiorchester - gegründet 1954 - ist das einzige, professionelle Blasorchester der Hessischen Polizei und des Landes Hessen, das neben repräsentativen und hoheitlichen Aufgaben auch unschätzbare Dienste für die bürgernahe Imagepflege und die Nachwuchswerbung der Polizei leistet. Konzert- und Wohltätigkeitsveranstaltungen in ganz Hessen und in anderen Bundesländern sowie Fernseh- und Rundfunkproduktionen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsbereich der Musiker. Das Orchester besteht aus Musikerinnen und Musikern mit einem abgeschlossenen Musikstudium.

In Poppenhausen wird das große Orchester auf der Bühne sein und die musikalische Vielfalt aus gehobener Unterhaltungsmusik, Film- und Musicalklassikern aber auch traditionelle Marschmusik sowie symphonische Kompositionen zum Besten geben. Der Vorsitzende des Vereins "Leben & Arbeiten in Poppenhausen".

Frank Unger erklärt vorab: "Wir freuen uns, dass es uns zum wiederholten Mal gelungen ist dieses hochklassige Orchester für ein Benefizkonzert gewinnen zu können. Gerade nach den Jahren der coronabedingten Pause ist es schön zu wissen, dass das Vereinsleben wieder Fahrt aufnimmt. Ich freue mich schon jetzt auf einen schönen Abend." Die Einnahmen werden dem Verein "Leben und Arbeiten in Poppenhausen" – der seit Beginn an mit der St. Antonius-Stiftung und der Gemeinde Poppenhausen kooperiert - zugute kommen.

Karten zum Preis von 10 Euro (Abendkasse 12 Euro) gibt es im Vorverkauf bei der Gemeindeverwaltung, Telefon 06658/96000 oder bei Frank Unger unter 0151/65527719. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön