Archiv
Ein Lkw ist auf der A7 von der Fahrbahn abgekommen. - Fotos: Feuerwehr Homberg/Efze

KNÜLLWALD Ladung mit Lithium-Batterien

Lkw rutscht auf der A7 Böschung hinunter - Lange Bergungsarbeiten

07.03.23 - Glück im Unglück: Am Montag (6. März) gegen 23:40 Uhr kam es auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze, zu einem schweren Unfall mit einem Lkw. Der 31-jährige Fahrer hatte jedoch einen Schutzengel bei sich und zog sich nur leichte Verletzungen zu. 

Zum genauen Unfallhergang teilt das Polizeipräsidium Osthessen am frühen Morgen weitere Informationen mit.: Der Lkw-Fahrer aus Lehrte war mit seinem Lkw mit Anhänger auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs. "Als er mit seinem Gespann den Fahrstreifen nach links wechseln will, schaukelte sich der beladene Anhänger auf. In der Folge verlor der Mann die Kontrolle über sein Gespann, kam nach rechts von der Fahrbahn, geriet in die Leitplanken und rutschte in der Folge rund fünf Meter die Böschung hinab. Das Zugfahrzeug mit Anhänger kippte auf die rechte Seite und blieb auf dem Seitenstreifen liegen." Der Fahrer konnte das Führerhaus über die Dachluke eigenständig verlassen. Er wurde leicht verletzt in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht.

Schaden von circa 120.000 Euro

Erste Sicherungsmaßnahmen führte die Feuerwehr Homberg durch. Diese war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Unter anderem hatte der Lkw 3,5 Tonnen Lithium-Ionen-Batterien geladen. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Autobahnmeisterei Hönebach hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 120.000 Euro.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt werden. Bis in den Vormittag hinein zogen sich die Maßnahmen im Zuge des Unfalls. Gegen 11 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. (pm/mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön