Archiv
Andrea Eisenbach (Mitte), ihre Mitarbeiterinnen von "Andrea Moden" und "H1 Menstore" freuten sich über die lobenden Worte von Bürgermeister Benjamin Tschesnok. - Fotos: Henrik Schmitt

HÜNFELD Eröffnung am Mittwochabend

Im "H1 Menstore" freut man sich auf modebewusste Männer

09.03.23 - Der Stillstand war nur von kurzer Dauer: Nachdem im Dezember das "Lifestyle" geschlossen hatte, hat Andrea Eisenbach inzwischen das Modegeschäft übernommen. Dessen treffender Name: "H1 Menstore", weil in der Hünfelder Hauptstraße 1 zu finden. Am Mittwochabend wurde mit vielen Gästen gefeiert, am Donnerstag ist ab 10 Uhr offiziell geöffnet.

Das neue Geschäft in der Hauptstraße 1 - daher "H1 Menstore".

Der verantwortliche Architekt Markus Best zeigte sich sehr zufrieden.

Sehr viele Gäste waren zur Eröffnungsfeier gekommen.

Die Freude in der Hünfelder Innenstadt ist groß, dass wieder Männermode in der Hauptstraße 1 angeboten wird. Andrea Eisenbach ist vom Fach, betreibt sie doch seit vielen Jahren das Damenmodegeschäft "Andrea Mode" in Hünfeld. Bereits im Vorfeld waren ihre Vorfreude und Erwartung deutlich spürbar gewesen: "Es war eine spontane, aber ganz bewusste Entscheidung, ein zweites Geschäft zu eröffnen. Ich liebe meinen Job, den Kontakt mit den Kunden und bin voller Elan", so Eisenbach, die seit vielen Jahren in der Branche tätig ist.

Andrea Eisenbach (links) und Irm Pabst, die zuvor 26 Jahre lang im "Lifestyle" tätig ...

Andrea Eisenbach bei ihrer Dankesrede.

Die Kunden können ab dem Donnerstag im "H1 Menstore" einkaufen.

Dass beide Geschäfte in unmittelbarer Nähe liegen, ist für sie ein großer Vorteil. Die Mitarbeiterinnen von "Andrea Mode" stehen voll hinter ihrer Chefin, und auch das neue Team für "H1 Menstore" freut sich auf die Kunden: Irm Pabst, Ines Gunke und Belinda Trautmann-Scheel erwarten die neue Herausforderung. Irm Pabst ist keine Unbekannte, denn sie hat seit vielen Jahren im "Lifestyle" die Kunden beraten.

"Ich freue mich, wenn wir mit unserem "H1 Menstore" die Männer in Hünfeld weiter für Herrenmode begeistern können", sagt Andrea Eisenbach. Sie und Pabst hatten fleißig neue Ware geordert, sodass "H1 Menstore"gleich mit der neuen Frühjahrs-/Sommerkollektion starten kann. "Der Laden hat ein komplett neues Gesicht bekommen", sagt die Inhaberin.  Eine Lounge-Ecke und eine Cappuccino-Maschine laden zum gemütlichen Verweilen während des Einkaufs ein. Denn: "Der Besuch soll zum Einkaufserlebnis werden", erklärt die Frau aus Rothenkirchen und ergänzt: "Viele bekannte Firmen bleiben, aber es kommen auch neue dazu." Die Männer dürfen also gespannt sein und durften sich am Mittwochabend einen ersten Eindruck verschaffen. 

Andrea Eisenbach dankte ganz besonders Architekt Markus Best, der VR-Bank sowie allen beteiligten Handwerksfirmen, die beim Umbau ganze Arbeit geleistet hatten. "Ich habe einst mein Hobby zum Beruf gemacht", so Eisenbach, die froh darüber ist, ihre Kunden glücklich und zufrieden zu sehen. Der "H1 Menstore" sei die logische Fortsetzung von "Andrea Mode", wobei sie einmal mehr ihren Mitarbeiterinnen dankte, die ihr den Rücken freigehalten und geholfen hätten, das neue Projekt zu realisieren: "Wir haben das zusammen gerockt", sagte sie. Es sei nicht selbstverständlich, so engagierte Mitarbeiterinnen zu haben.

Gruppenbild mit Chefin und ihren Mitarbeiterinnen aus den beiden Modegeschäften. ...

Der Dank kam zurück von Irm Pabst, die 26 Jahre lang im "Lifestyle" tätig gewesen war: Mutig habe sich Eisenbach an das neue Projekt gewagt und neue Perspektiven aufgezeigt, und nun werde man mit diesem "tollen Ambiente" belohnt.

Lob des Bürgermeisters

Für Bürgermeister Benjamin Tschesnok (CDU) ist der neue "H1 Menstore" eine Bereicherung für Hünfeld und die Innenstadt. Er erinnerte daran, dass die politisch Verantwortlichen seit Beginn der Corona-Pandemie gemeinsam mit dem Verein City Marketing und dem Einzelhandel Strategien entwickelten, wie das Zentrum der Konrad-Zuse-Stadt gestärkt werden könne. Die Rahmenbedingungen seien nicht einfach; umso höher sei der Entschluss von Andrea Eisenbach zu bewerten, mit dem Männermoden-Fachgeschäft ein zweites Standbein in der Innenstadt zu schaffen und so zu deren Attraktivität beizutragen.

"Das ist ein neues und tolles Angebot", so Tschesnok, der einmal mehr betonte, dass es letztendlich an den Bürgern liege, ob eine Innenstadt mit Leben erfüllt sei. "Wir stimmen mit den Füßen ab", betonte der  Verwaltungschef. Auch die Stadt leiste ihren Beitrag, unter anderem mit kulturellen Veranstaltungen oder auch mit der Einrichtung zur Kinderbetreuung, die demnächst ihre Pforten öffnen soll. (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön