Archiv
Der neue Vorstand des RSV Petersberg (v.l.): Tobias Rützel, Andreas Kirsch, Katrin Schmidt, Mathias Lissek, Christian Beser. - Foto: Verein

PETERSBERG Neuer Vorstand gewählt

RSV Petersberg stellt die Weichen für die Zukunft

08.03.23 - Bei der Mitgliederversammlung des RSV Petersberg ist Christian Beser als neuer Vorstandssprecher gewählt worden. Der 48-Jährige blickt mit seinem fünfköpfigen Team optimistisch in die Zukunft. Das Ziel: Die Rückkehr in die Gruppenliga.

Einstimmig wurde der neue Vorstand von den Mitgliedern des RSV Petersberg gewählt. Das fünfköpfige Team steht sinnbildlich für die Philosophie des Vereins, die der RSV vor drei Jahren eingeschlagen hat: einheimisch, ehrgeizig, leidenschaftlich. Christian Beser, Katrin Schmidt, Mathias Lissek, Tobias Rützel und Andreas Kirsch bringen allesamt die RSV-DNA mit.

Während Vorstandssprecher Beser bis zuletzt als Vorsitzender des Jugendfördervereins fungierte, spielte oder engagierte sich das Quartett um Lissek bereits bei den Grün-Weißen. Das neu gewählte Vorstands-Team hat die Arbeit bereits aufgenommen und zeigt sich mit Blick auf die laufende Saison optimistisch. "Wir wollen unsere gute Ausgangslage in der Kreisoberliga-Mitte verteidigen und in die Gruppenliga zurückkehren", so Beser. Aktuell führt der RSV Petersberg die Kreisoberliga-Mitte mit 13 Punkten Vorsprung bei gleicher Spielanzahl an.

Eine Ära geht zu Ende

Verfolger ist die Spvgg. Bimbach, gegen die Petersberg den direkten Vergleich für sich entschiedenen hat. Zudem hat Trainer Jürgen Krawczyk bereits für die Spielzeit 2023/24 zugesagt. "Es war für uns schnell klar, dass wir mit Jürgen weitermachen wollen. Momentan läuft alles super", ergänzt Lissek. Die Gespräche mit dem aktuellen Kader und potenziellen Neuzugängen sind in vollem Gange.

Ein großer Dank gilt dem bisherigen Vorstand, der den Verein unter anderem in die Verbandsliga geführt hat. "Besonders sind Vorstandssprecher Jörg-Thomas "Tom" Reinhard und Kassenwart Alexander "Ede" Vorndran zu nennen. Sie haben viel Zeit und Leidenschaft in den RSV gesteckt", betont Beser. Mit der Neubesetzung des Vorstandes endet zudem eine Ära. Die Ära des Ede Vorndrans. "Ede war Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Jugendleiter und zuletzt etliche Jahre im Vorstand tätig. Er hat alle Funktionen durchlaufen. Niemand kennt den Verein besser als er. Seine Expertise wird uns fehlen", sagt der neue Vorstandssprecher. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön