Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrt genommen - Auto machte sich selbstständig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.03.23 - Vorfahrt genommen

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2445 gerufen. Gegen 14.35 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Dacia die Kreisstraße NES 36 und wollte an der Abzweigung auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Mellrichstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen von links aus Mellrichstadt kommenden vorfahrtsberechtigten 22-Jährigen in seinem Ford. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. An den Autos entstanden erhebliche Sachschäden in Höhe von insgesamt circa 30.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden.

Auto machte sich selbstständig

OBERSTREU. Am Montagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Oberstreu und Unsleben zu einem Verkehrsunfall. Gegen 07.50 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Opel in Richtung Unsleben, als ihr Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern kam. Das Auto driftete nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam erst auf dem angrenzenden Fahrradweg zum Stehen. Die 21-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in den Campus Bad Neustadt gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht gefährdet. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Unsleben, Mellrichstadt, Bastheim und Brendlorenzen.

Vorsorgliche Unfallmeldung

MELLRICHSTADT. Am Montag meldete ein 77-Jähriger vorsorglich einen Kleinunfall. Beim Ausparken seines Pkw in der Bauerngasse in Mellrichstadt touchierte er versehentlich ein graues Fahrzeug. Leider konnte der 77-Jährige bei der Aufnahme weder das Kennzeichen, noch die Marke des beteiligten Autos angeben. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr.

Missgeschick beim Einparken

MELLRICHSTADT. Beim Parken seines Opels touchierte am Montagabend ein 25-Jähriger in der Jahnstraße in Mellrichstadt einen bereits abgestellten VW Golf. Insgesamt entstanden dabei Sachschäden in Höhe von circa 3.500 Euro. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Der Verursacher wurde verwarnt.

Zusammenstoß mit Wildschwein

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 286 zwischen Oberthulba und Bad Kissingen zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines VW Transporters erfasste ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Dieses wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Kassiererin & wachsame Bürger stoppen Langfinger

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 17:45 Uhr, wollten zwei Männer im EDEKA in der Von-Hessing-Straße einkaufen. Sie legten ihre Lebensmittel und eine Schachtel Zigaretten aufs Kassenband. Erst dann bemerkten sie, dass sie kein Geld dabeihatten. Die Männer nahmen daraufhin die Ware im Wert von 12,50 Euro an sich und gingen einfach hinaus ohne zu bezahlen. Die Kassiererin folgte den Männern und konnte die beiden mit Hilfe von weiteren Passanten aufhalten, bis die Polizei eintraf. Den Langfingern ergeht nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Außenspiegel berührten sich - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 500 Euro kam es am Sonntagmorgen, gegen 05:45 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Kreisstraße in Richtung Bad Bocklet. Dabei kam ihr ein bislang unbekannter Fahrer eines BMW auf der Kreisstraße entgegen und es kam zur Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern bzw. an der Unfallstelle anzuhalten, fuhr der BMW-Fahrer davon. Zeugen, die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Zwei Kinder entwenden E-Zigaretten

MÜNNERSTADT. Eine Gruppe Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren wurde am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, bei einem Ladendiebstahl im Edeka in der Straße "Untere Au" erwischt. Zwei Jungs aus der Gruppe konnten beobachtet werden, wie sie je eine E-Zigarette in ihre Tasche steckten. Die Beiden wurden vom Personal angesprochen und gaben ihre Tat direkt zu. Die Kinder wurden ihren erziehungsberechtigten Eltern übergeben und es wurde ihnen ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen. Der Wert der Beute betrug insgesamt circa 20 Euro. ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön