Archiv
Bei den Karrieretagen im März kannst du erfahren, wie deine berufliche Zukunft bei TECLAC aussehen wird - Fotos: TECLAC

ANZEIGE Karrieretage im März

Karrierestarter in der WERNER-Gruppe gesucht

13.03.23 - Die Schule ist bald vorbei und die Fragen nach der passenden Ausbildung und vor allem dem passenden Unternehmen stehen bereits bevor. An drei unterschiedlichen Standorten bekommst du dreimal die Möglichkeit, dich über deinen zukünftigen Karrierestart bei der WERNER-GRUPPE zu informieren. 

Den Anfang macht das Unternehmen TECLAC Werner GmbH im Industriepark Fulda-West lackiert Kunststoffteile, die im oder am Auto verbaut werden. Dazu gehören Tankdeckel, Griffe bis hin zu Seitenschutzleisten und Stoßfängern. Das Ganze erfolgt mit hochmodernen Lackieranlagen, die die Kunststoffrohlinge, ganz nach Kundenwunsch, perfekt veredeln.   

Das passende Unternehmen zu finden ist besonders wichtig, um sich in seinem Job und vor allem während der Ausbildungszeit wohlzufühlen. Damit du einen Eindruck über die Ausbildungszeit bei TECLAC erhältst, standen uns Florian Sulzer und Fabian Seidl Rede und Antwort: "Ich bin dankbar für die ausführliche Prüfungsvorbereitung, die wir bei TECLAC bekommen haben. Seit Ausbildungsbeginn wurden wir regelmäßig auf die mündliche Präsentationsprüfung vorbereitet und haben viel hilfreiches Feedback bekommen", berichtet Sulzer. Nachdem er seine Ausbildung als einer der besten seines Jahrgangs absolviert hatte, ist er nun für die termin- und mengengerechte Versorgung des Unternehmens mit Roh- und Betriebsstoffen verantwortlich.  

Florian Sulzer, Industriekaufmann bei TECLAC

Fabian Seidl, Elektroniker für Betriebstechnik

Freudigerweise konnte auch Fabian Seidl nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und seiner Prüfung mit Prädikatsabschluss im Unternehmen übernommen werden: "Ich freue mich sehr, dass ich mein mir aufgebautes Wissen aus der Ausbildung jetzt in der Praxis einbringen kann. Da ich hier schon gelernt habe und entsprechend sowohl Kollegen als auch Lackieranlagen bereits kenne, war es für mich ein angenehmer Einstieg in das Berufsleben."  

Ausbildungs- und Karrieretage der WERNER-Gruppe 

"Wir, bei TECLAC, sind auf der aktiven Suche nach neuen Karriereeinsteigern in der Ausbildung, mit Praktika und für duale Studiengänge." Daher bietet die WERNER-Gruppe nun für alle Schulabgänger Ausbildungs- und Karrieretage an, wobei ausführlich über die Karrieremöglichkeiten gesprochen werden kann. Aktuell stehen über 20 Ausbildungsberufe, fünf verschiedene duale Studiengänge, verschiedene kaufmännische und technische Berufe, mit oder ohne Führungsverantwortung im Handwerk und in der Industrie zur Verfügung. Doch damit noch nicht genug, denn auch als Praktikant/in kannst du bei TECLAC jederzeit in das Unternehmen reinschnuppern.  

Du möchtest mehr über die WERNER-Gruppe erfahren? Du hast bereits Interesse an einer beruflichen Zukunft bei TECLAC? Dann komm bei einem der Ausbildungs- und Karrieretage der WERNER-Gruppe vorbei. Hier der Überblick, wann und wo du teilnehmen kannst:  

14.3.2023 – TECLAC
Nobelstraße 6, 36041 Fulda  
Industriegebiet (Technologiepark) Fulda -West  

22.3.2023 – WEMO-tec 
Bürgermeister-Ebert-Straße 17, 36124 Eichenzell  
Industriegebiet Welkers 

29.3.2023 – DAMIAN WERNER
In der Hofwiese 10 u. 12, 36148 Kalbach 

Immer von 15:00-19:00 Uhr 

Darauf kannst du dich freuen:

Ganz oben auf der Agenda steht natürlich die Beratung und Vorstellung der unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten in der WERNER-Gruppe – vom Praktikum über die Ausbildung, bis hin zum dualen Studium. Wenn du deine berufliche Zukunft allerdings bereits jetzt in dem Unternehmen siehst, dann lohnt sich der Karrieretag trotzdem für dich! Denn Vorort hast du die Möglichkeit, deine Bewerbungsunterlagen von den Experten überprüfen zulassen und kannst den ein oder anderen Tipp für eine optimale Bewerbung mit nach Hause nehmen.

Natürlich darf bei einer Bewerbung das professionelle Bewerbungsfoto nicht fehlen – sollte das bei dir aber noch der Fall sein, so sind die Karrieretage dein perfekter Anlaufpunkt. An allen drei Tagen hast du die Chance, kostenfreie und professionelle Bewerbungsfotos von dir schießen zu lassen. 

Ps. Für leckere Snacks, coole Drinks, gute Kontakte und natürlich viele Infos ist ausreichend gesorgt. Wenn du noch weitere Informationen zu den Tagen benötigst, kannst du gerne online nachschauen - dort findest du alle weiteren Informationen! 
  
Übrigens: Wer nicht mehr warten will und am liebsten schon seit gestern Teil des TECLAC-Teams sein wollte, kann einfach online bei den Stellenausschreibungen vorbeischauen. Bewerben lohnt sich, und zwar unter: www.wernergruppe-jobs.com +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön