Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.03.23 - Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, kurz nach 19:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Garitz bei einer Ford-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten Anzeichen eines zurückliegenden Drogenkonsums wahr. Der 25-jährigen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen gemäß dem Straßenverkehrsgesetz, hier Fahren unter Drogeneinfluss, wurden aufgenommen.

Reh musste durch Schuss erlöst werden

BAD KISSINGEN: Am Mittwochmorgen, kurz vor 04:00 Uhr, erfasste eine Audi-Fahrerin auf der Bundesstraße B 286 zwischen Bad Kissingen und Arnshausen ein Reh, das von links die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, im Stadtteil Garitz bei einem 43-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer konnte hierbei lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Da er also nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen eines Kleinkraftrades ist, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen. Zudem wurden gegen die Halterin des Kleinkraftrades Ermittlungen wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, kurz nach 08:00 Uhr, parkte eine Dame ihren weißen Pkw Dacia Duster in der Maxstraße, um in einem Geschäft etwas abzuholen. Als sie kurz darauf zu ihrem Fahrzeug zurückkam musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer abgefahren wurde. Ohne sich um den Schaden von circa 250 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die am Mittwochmorgen Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Unfallschaden an Pkw gemeldet

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Ford Focus mitgeteilt. Der Pkw parkte in der Zeit vom 31. Januar bis 06. März 2023 in der Westheimer Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß in diesem Unfallzeitraum gegen das Fahrzeugheck des Autos und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der vermutlich im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Zum genauen Unfallhergang liegen noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Gas und Bremse verwechselt - hoher Sachschaden

HAMMELBURG. Ein Senior wollte am Dienstagmittag in der Karl-Kaiser-Straße mit seinem Pkw am Straßenrand einparken und verwechselte nach eigenen Angaben die Pedale und fuhr zunächst gegen einen geparkten Jeep. Dieser wurde wiederum durch den Aufprall gegen einen vor ihm stehenden Hyundai geschoben. Der Jeep verkeilte sich hierbei an der Anhängekuppelung des Hyundai. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf fast 20.000 Euro geschätzt.

Beim Ausparken gegen Lichtmast gestoßen

HAMMELBURG. Die Fahrerin eines Seat stieß am Dienstagmorgen, um 07:30 Uhr, in der Straße "Schlehenweg" beim Ausparken gegen einen Lichtmast. Hierbei entstand ein Schaden am Fahrzeug von circa 1.000 Euro.

Unfall aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden am Mittwoch befuhr eine 23-jährige Frau aus dem Altlandkreis mit ihrem Pkw Mitsubishi die Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend nach Bad Brückenau, als sie auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Ihr Wagen schlitterte über die Fahrbahn, überschlägt sich einmal und landete anschließend rechts im Straßengraben. Die Dame wurde nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug liegt bei etwa 6.000 Euro. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass in diesem Fall die den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit der Unfallverursacher war.

Im Hinblick auf aktuell weiterhin winterlichen, glatten Straßenverhältnissen in den Morgenstunden appelliert die Polizei daher an die Autofahrer, ihre Geschwindigkeit entsprechend zu mäßigen.

Vorfahrt missachtet

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Zeitlofs, Altengronauer Straße, entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Audi die Mühlgartenstraße von Zeitlofs. An der Einmündung in die Altengronauer Straße wollte diese nach rechts einbiegen und hatte die Vorfahrt zu beachten. Hierbei über sah sie während des Abbiegevorgangs einen entgegenkommenden Lkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Front des Pkws. Der am Unfall beteiligte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem beauftragten Abschleppunternehmen entfernt. Glücklicherweise wurden bei dem Verkehrsunfall keine Unfallbeteiligten verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön