Archiv
Die Überreichung der Spende im Rahmen des 90. Geburtstags von Paul Himmelmann und seiner Familie an Perspektiva gGmbH - Foto: Perspektiva gGmbH

FULDA Spendenübergabe

Eine Geburtstags-Spende als Herzensangelegenheit für Perspektiva

08.03.23 - Anlässlich des 90. Geburtstags von Paul Himmelmann war es für ihn und seine Familie eine Herzensangelegenheit, dem Unternehmernetzwerk Perspektiva gGmbH eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichen zu können. Die Freude darüber war bei allen Anwesenden sichtlich groß.  

Paul Himmelmann, Seniorchef des gleichnamigen Werkzeug- und Maschinenbauunternehmens in Uffhausen, ist als Gründungsmitglied eng mit Perspektiva verbunden, weshalb er neben dem sozialen Engagement und der großzügigen Spende Perspektiva ebenfalls immer unterstützte, indem er Jugendlichen durch einen Arbeitsplatz in seinem Unternehmen eine Lebensperspektive ermöglichte. Während Paul Himmelmann als Ehrenmitglied bei Perspektiva gGmbH fungiert, so ist die Hingabe für die Unterstützung der Jugendlichen auch an die Tochter Maria Erb und Sohn Martin Himmelmann, welche die Familienunternehmen Bohrma und Paul Himmelmann führen, übergegangen:   

"Wir freuen uns, dass wir diese Spende für unseren Vater übergeben konnten und wir somit einen Teil dazu beitragen können, dass die Jugendlichen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bekommen. Für unseren Vater war es eine Herzensangelegenheit, anlässlich seines 90. Geburtstags für den guten Zweck bei Perspektiva zu spenden", betont Martin Himmelmann.   

Entsprechend groß ist auch die Freude bei der Geschäftsführung Jan Martin Schwarz und Silke Gabrowitsch, die bereits eine genaue Vorstellung für den Verwendungszweck haben: "Leider ist unser Gabelstapler inzwischen in die Jahre gekommen und nicht mehr funktionstüchtig. Nun haben wir die finanziellen Mittel, um einen neuen anschaffen zu können. Für die Jugendlichen ist das sehr wichtig, denn mit einem Gabelstaplerführerschein haben sie auf dem Arbeitsmarkt deutlich besser Chancen." Zudem bedanken sich Schwarz und Gabrowitsch bei der gesamten Familie, die Perspektiva mit außerordentlichem Engagement von Beginn an tatkräftig unterstützen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön