Archiv
Gegen den Bahlinger SC will die Barockstadt endlich wieder jubeln - Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA Gute Leistungen, keine Tore

SG Barockstadt: Gegen Bahlingen soll der Knoten platzen

09.03.23 - Gute Leistung, keine Tore. So kann man die ersten zwei Pflichtspiele des Jahres aus Sicht der SG Barockstadt zusammenfassen. Vor dem Spiel beim Bahlinger SC am Samstag (14 Uhr) dreht sich bei der SGB alles um die mangelnde Chancenverwertung. Damit erinnert die aktuelle Situation frappierend an die Lage vor dem Hinspiel.

Denn damals, im September 2022, drehten sich die Diskussionen bei der SGB auch um die fehlende Torgefahr in der Offensive. In den ersten vier Spielen traf man nur zweimal, jeweils nach Elfmeter. Dann kam Bahlingen in die Johannisau  - und die Barockstadt schoss sich allen Frust von der Seele. 4:1 hieß es am Ende. Gibt es im Rückspiel eine Wiederholung? 

Sedat Gören

"Müssen anfangen, uns zu belohnen"

"Davon auszugehen, wäre ein bisschen vermessen. Aber wir werden wieder alles rausfeuern, dann bin ich mir sicher, dass wir auch eine gute Leistung auf den Platz bringen", sagt SGB-Trainer Sedat Gören. Die aktuelle Dürrephase vor dem Tor bereitet dem Cheftrainer noch keine schlaflosen Nächte. Ganz im Gegenteil. "Für mich ist am wichtigsten, wie die Mannschaft auftritt. Wir haben gegen zwei sehr starke Mannschaften gespielt und waren jeweils die bessere Mannschaft - vor allem in der zweiten Halbzeit. Wir müssen nur anfangen, uns zu belohnen."

Damit soll seine Mannschaft am besten schon am Samstag am Fuße des Kaiserstuhls beginnen. Der Sportclub ist mit einem Unentschieden gegen Mainz II in die Restrunde gestartet, aktuell rangiert das Team von Trainer Dennis Bührer mit 27 Punkten, drei Punkte weniger als die Barockstadt, auf Platz 12 der Tabelle. Es wird also ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. "Sie haben individuell zwei, drei sehr starke Spieler drin und sind nach Standards sehr stark, so haben wir im Hinspiel auch den Gegentreffer bekommen", charakterisiert Gören den Gegner. Man müsse sich auf alles einstellen und von Beginn an hellwach sein. 

Bahlingens Coach Dennis Bührer

Vorbereitung auf Kunstrasen

Die direkte Vorbereitung auf die Partie droht hingegen alles andere als ideal zu werden. Der Schneefall macht das Trainieren auf normalen Rasen unmöglich. Bereits am Dienstag übte die Mannschaft wieder auf Kunstrasen, das wird aller Voraussicht nach auch in der restlichen Woche so bleiben. 

Personell hat sich die Lage zwar nicht entspannt, wenigstens gibt es aber keine neuen Verletzten zu vermelden. Die Reise nach Bahlingen werden Tolga Duran, Dominik Wüst, Luka Garic, Dennis Müller und Marius Löbig nicht mit antreten. "Sonst sind alle an Bord", so Gören abschließend. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön