Archiv
Konstantin Heil (l.) und Maximilian Fritz (r.) - Foto: Verein

FLIEDEN Heil und Fritz kommen im Sommer

Zwei neue Torhüter für den SV Flieden

08.03.23 - Auf der Torhüterposition hat sich der SV Buchonia Flieden ab kommender Saison die Dienste von zwei einheimischen Akteuren gesichert. "Konstantin Heil vom SV Schweben und Maximilian Fritz von den A-Junioren der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz haben zugesagt und bilden ab Sommer das Torwartgespann der 1. Mannschaft. Wir freuen uns auf zwei Keeper mit hoher Qualität", so das Fliedener Torwarttrainer-Urgestein Peter Kreß.

Der 26 Jahre alte Heil spielte in der Jugend beim SV Schweben, dann bei den A-Junioren des JFV Gemeinde Petersberg sowie seit 2016 wieder in Schweben in der KOL-Süd und wohnt in Flieden. Dort wohnt auch, nur wenige Meter vom Sportplatz entfernt, der 18-jährige Maximilian Fritz, der aus der Fliedener Jugend stammt und seit 2019 in Fulda spielt. Peter Kreß: "Konstantin hat gezeigt, dass er zu stärksten Keepern in der KOL gehört, und ist bereit für den nächsten Schritt. Maxi gilt als hoffnungsvolles Nachwuchstalent, das sein Können in der Junioren-Hessenliga sowie in den Auswahlmannschaften unter Beweis gestellt hat."

Die Verpflichtung von zwei Torhütern war erforderlich, da zum einen Christoph Grösch nach Eichenzell wechseln und Florian Wess ab September aus beruflichen Gründen bis zum Sommer 2024 pausieren wird. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön