Archiv
Einsatz in der Ohmstraße: Streitigkeiten eskalierten. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Beamte nehmen zwei Männer fest

Privater Streit in Ohmstraße eskaliert - Einsatz von Messer und Gasdruckpistole

09.03.23 - Ausartender Konflikt in der Fuldaer Innenstadt: Nach einer vorausgegangenen, versuchten gefährlichen Körperverletzung nahmen Beamte der Polizeistation Fulda am Dienstagnachmittag (07.03.) in der Ohmstraße zwei Personen fest. Das teilt die Staatsanwaltschaft Fulda und das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung am Donnerstagmorgen mit.

Gegen 16 Uhr war es nach derzeitigen Erkenntnissen in einem nahegelegenen Wohnhaus zu einer privaten Streitigkeit gekommen. Aus dieser entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 37-jähriger Mann aus Fulda versuchte, einen 45-jährigen Mann aus Fulda mit einem Messer zu verletzen. Der 45-Jährige schoss in diesem Zusammenhang mit einer Gasdruckpistole. Bei der Auseinandersetzung wurde niemand verletzt. Der 37-Jährige flüchtete im Anschluss mit einem 37-jährigen Mittäter, der zuvor die Pistole an sich nahm, in Richtung Ohmstraße. Dort wurden die beiden kurze Zeit später von Beamten der Polizei Fulda festgenommen.

Ermittlungen laufen

Die genauen Hintergründe und Umstände der Auseinandersetzung sowie die konkrete Tatbeteiligung des Mittäters sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Am Mittwochnachmittag (08.03.) sind die Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einem Richter beim Amtsgericht in Fulda vorgeführt worden, der in beiden Fällen Haftbefehl erließ, diesen aber in einem Fall gegen entsprechende Auflagen außer Vollzug setzte. Der andere Beschuldigte wurde sodann in eine Justizvollzugsanstalt überführt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön