Archiv
Hier entsteht bald ein Kühl- und Logistikzentrum des Familienunternehmens "Fisch Hellweg". - Foto: Gemeinde Haunetal

HAUNETAL Zwischenlager und Werksverkauf geplant

Fisch Hellberg lässt sich im Haunetaler Gewerbegebiet nieder

10.03.23 - Tolle Nachrichten für das Haunetal im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Im Gewerbegebiet direkt an der B27 nahe Neukirchen hat die Firma Fisch Hellberg eine Gewerbefläche erworben. Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Fläche möchte das Unternehmen ein Zwischenlager errichten, auch ein Werksverkauf soll angeboten werden.
 

Haunetals Bürgermeister Timo Lübeck Archivfoto: O|N/Kevin Kunze

"Es freut uns sehr, dass sich die Firma Hellberg für unseren zentralen Standort entschieden hat. Unser Gewerbegebiet entwickelt sich nun Stück für Stück. Und künftig gibt es da hoffentlich den besten Backfisch weit und breit", schmunzelt Bürgermeister Timo Lübeck. Das Unternehmen aus dem fränkischen Weisendorf arbeitet sehr viel in der Region, wie das Familienunternehmen gegenüber OSTHESSEN|NEWS bestätigt:

"Wir sind bereits lange Zeit auf dem Bad Hersfelder Lullusfest aktiv und auch in Bebra oder Eisenach bieten wir unsere Spezialitäten an. Deshalb ist dieser weiterer Stützpunkt in der Mitte Deutschlands ideal gelegen. Das Kühl- und Logistikzentrum bietet zukünftig enorme Vorteile für unser Geschäft." Die mobilen Fischspezialitätengeschäfte betreibt das Unternehmen aus Bayern bereits seit 1988 und gehört dabei zu den Marktführern in diesem Bereich im Süden Deutschlands. 

Bei der Vorbeifahrt, die Entscheidung getroffen

Das mobile Fischspezialitätengeschäft ist in der Region sehr bekannt. ...Archivfoto: Gudrun Schmidl

Die Wahl auf die Marktgemeinde Haunetal fiel zufällig: "Wir haben das Schild direkt an der Bundesstraße gesehen, auf unserem Weg nach Bad Hersfeld und haben uns gedacht, dass der Standort eigentlich ideal wäre. Derzeit gehen wir davon aus, dass in rund zwei Jahren alles fertig sein wird und wir das Zentrum nutzen können", so das Unternehmen weiter.

Im Haunetaler Gewerbegebiet sind damit vier Flächen verkauft. Laut Bürgermeister Timo Lübeck steht die Kommune in Verhandlungen mit weiteren Interessenten. Aktuell sind noch zwei Flächen von jeweils rund 6.000 Quadratmetern verfügbar. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön