Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Abgelaufenes Versicherungskennzeichen - Erst ausgebremst, dann beleidigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.03.23 - Abgelaufenes Versicherungskennzeichen

MELLRICHSTADT. Im fließenden Verkehr stellten die Beamten am Mittwochmittag einen 47-Jähriger mit seinem E-Scooter fest. Der Mann befuhr die Sondheimer Straße in Mellrichstadt in Richtung Kreisverkehr. Am Fortbewegungsmittel des Mannes war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Mellrichstadt daraufhin, dass am 01.03.2023 das neue Versicherungsjahr für sog. Kleinkrafträder oder div. E-Scooter begonnen hat.

Erst ausgebremst, dann beleidigt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw auf der A71 in Richtung Schweinfurt. Nachdem sie einen Lkw überholt hatte, wurde sie aus bislang unbekannten Gründen von einem weiteren Verkehrsteilnehmer ausgebremst. Wenig später wurde sie von derselben Person auch noch beleidigt. Die 40-Jährige erstattete Anzeige.

Probefahrt mit Folgen

OSTHEIM/RHÖN. Der Streifenbesatzung fiel am Mittwoch ein Pkw ohne Kennzeichen in Ostheim v. d. Rhön auf. Dieser wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug vor einigen Wochen von seinem Besitzer abgemeldet worden war. Der kontrollierte Fahrzeugführer wollte den Volkswagen vom Vorbesitzer kaufen und war quasi gerade dabei, eine Probefahrt durchzuführen. Dass dies ohne Zulassung und Versicherung auf öffentlichem Verkehrsgrund untersagt ist, bedachten die Männer nicht. Gegen beide, Fahrer, als auch den eigentlichen Halter, wurde Anzeige u.a. wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie die Fahrzeug-Zulassungsverordnung erstattet.

Straßenverhältnisse und nicht angepasste Geschwindigkeiten führten zu Unfällen

WARTMANNSROTH. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger kam am Mittwoch, kurz nach 13:00 Uhr, auf der Staatsstraße 2302 zwischen Waizenbach und Gemünden auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen die befindliche Leitplanke. Hierbei entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 2.000 Euro und an der Leitplanke von circa 1.000 Euro. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werde. Der Unfallverursacher musste vor Ort bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld bezahlen.

OBERTHULBA: Am Mittwochnachmittag, gegen 15:35 Uhr, war ein 22-jähriger Fahrer eines Audi auf der Kreisstraße 13 von Wittershausen in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Hier verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der noch teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab und stieß dort gegen einen Baum. Der junge Mann blieb unverletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

HAMMELBURG: Am Mittwochabend, gegen 20:35 Uhr, ereignete sich dann auf der Bundesstraße 287, zwischen der Lager-Kreuzung und Fuchsstadt, ein Unfall, bei dem ein junger Mann die Kontrolle über seinen BMW verlor. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und abgefahrener Hinterreifen brach zunächst das Heck seines Pkw aus. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert, wo er dann nach circa 100 Metern zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde der junge Mann nicht verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg waren vor Ort und übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und kümmerten sich um die Beseitigung der Fahrbahnverschmutzung. Die Bundesstraße 287 musste in beide Richtungen für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und der Leitplanke wird auf circa 17.000 Euro geschätzt.

Unfallflucht gemeldet

SULZTHAL. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist am Mittwoch, zwischen 06:00 Uhr und 07:30 Uhr, in der Straße "Röthenweg" vermutlich mit einem Lkw gegen einen großen Begrenzungsstein gefahren, der dadurch wiederum gegen einen Abfallbehälter geschoben wurde. Dieser wurde aus seiner Verankerung gelöst. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden, von mindestens 500 Euro, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Motorhaube mit Gashebel touchiert

BAD KISSINGEN. Eine Kleinkraftrad-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07:40 Uhr, die Schützenstraße. Verkehrsbedingt musste sie kurz stehen bleiben. Beim Anfahren am Berg verlor sie die Kontrolle über ihr Kleinkraftrad und touchierte mit dem Gashebel die Motorhaube eines ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Rotem Kleintransporter ausgewichen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend erstattete eine 21-jährige Frau Anzeige wegen Unfallflucht. Ihren Angaben nach befuhr sie gegen 15:40 Uhr die Staatsstraße 2792 in Richtung Klaushof. Dabei kam ihr in einer Linkskurve ein roter Kleintransporter in der Fahrbahnmitte entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste sie nach rechts ausweichen und touchierte dort die Leitplanke. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Kleintransporter-Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort. Ob er den Unfall bemerkt hat, ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Vom Bremspedal gerutscht

BAD BOCKLET. Ein Opel-Fahrer wollte am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, rückwärts aus seiner Garage in der Straße "Am Madenbach" herausfahren. Dabei rutschte er vom Bremspedal und "schoss" rückwärts aus der Garage heraus. Hierbei rammte er ein geparktes Fahrzeug, überrollte einen Zaun, überschlug sich und kam in einem Garten zum Liegen. Der Unfallverursacher hatte jedoch Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro.

In den Gegenverkehr gerutscht

BAD BOCKLET. Eine 51-Jährige war mit ihrem Dacia am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet unterwegs. Kurz nach der Biogasanlage bremste ein vorausfahrender Pkw und sie musste ebenfalls abbremsen. Hierbei geriet sie mit ihrem Dacia auf Schneematsch und rutsche auf die Gegenfahrbahn, wo sie ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich touchierte. Glücklicherweise wurden weder die 56-jährige Ford-Fahrerin noch die 51-jährige Verursacherin verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden von mehrere Tausend Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön