Archiv
Güven-Nachfolger gefunden: Yasin Kocatepe wird neuer Co-Trainer bei der SGB
10.03.23 - Es geht Schlag auf Schlag bei der SG Barockstadt. Nach dem am Vormittag die Abgänge von Keeper Tobias Wolf und Co-Trainer bekannt wurde, hat der Verein nun schon einen Nachfolger für Güven präsentiert. Yasin Kocatepe wird neuer Co-Trainer der SG Barockstadt.
Der 31-jährige B-Elite Lizenzinhaber ist aktuell noch Assistent des designierten neuen U23 Coach der SGB Sebastian Sonnenberger bei der Britannia aus Eichenzell. Eichenzell war für Kocatepe auch die erste Trainerstation im Seniorenbereich. Als Spieler war er unter anderem aktiv für den SC Paderborn und den SC Pfullendorf, ehe er in die Türkei wechselte. "Durch Atilla Güvens Abgang im Sommer mussten wir auf der Position des Co-Trainers aktiv werden. Mit Yasin haben wir genau den richtigen Nachfolger gefunden. Er konnte bereits einiges an Erfahrung im höherklassigen Fußball sammeln, bis ihn eine Verletzung stoppte. Nach seinem Wechsel vom Platz auf die Trainerbank hat er sich permanent weiterentwickelt und eine seiner Stärken ist sicher auch das individuelle Training mit Einzelspielern", sagte Fuldas sportlicher Leiter Volker Bagus.
Videoanalyst und Torwarttrainer bleiben an Bord
Kocatepe selbst freut sich auf die neue Aufgabe ungemein. ""Ich habe mich sehr über das Angebot von der SG Barockstadt gefreut. Ich bin in Fulda geboren, in Eichenzell aufgewachsen und bis auf den kurzen Ausflug als
Spieler in die Türkei war ich immer sehr heimatverbunden. Bei der Barockstadt habe ich jetzt die Möglichkeit mich auf Regionalliganiveau in einem tollen Trainerteam zu beweisen", so der neue Co-Trainer von Sedat Gören.
Damit ist das Trainergespann beim Regionalligisten komplett. Denn die SG Barockstadt verlängerte die Arbeitspapiere von Torwarttrainer Witold Sabela sowie Videoanalyst und zweitem Co-Trainer Senouci Allam. Witold Sabela ist seit der Saison 20/21 Torwarttrainer der SGB. Senouci Allam ist seit 21/22 Teil des Trainerteams. Mit Senouci wurde damals die Position des Videoanalysten neu geschaffen, die sich mittlerweile um einige Tätigkeitsfelder erweitert hat. racking der eigenen Spielerdaten, Gegneranalyse oder videotechnische Nachbereitung der eigenen Spiele stehen in der Tätigkeitsbeschreibung und sind nicht mehr wegzudenken. "Witold und Senouci machen eine super Arbeit. Es gibt keinen Grund da etwas zu ändern", so Bagus. (pm)+++