Archiv
In Hanau wurde schon wieder eine Weltkriegsbombe gefunden. - Fotos: 5VISION.NEWS

HANAU Entschärfung am Sonntag

Weitere 500 Kilo schwere Fliegerbombe, diesmal auf Teichwegareal entdeckt

10.03.23 - Am Donnerstagabend, 9. März, wurde in Hanau gegen 17:30 Uhr bei Bauarbeiten in der Innenstadt erneut eine Bombe gefunden. Polizei, Kampfmittelräumdienst und Feuerwehr sind vor Ort. Nach ersten unbestätigten Angaben soll es sich um eine 500 kg Bombe handeln. 

Bei Bauarbeiten auf dem Teichwegareal in der Rosenau im Stadtteil Nordwest ist eine englische 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der hessische Kampfmittelräumdienst vom Regierungspräsidium Darmstadt will die Bombe am Sonntag entschärfen. Erst vergangene Woche war in knapp 1,5 Kilometer Entfernung eine 250-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden worden, die kontrolliert gesprengt worden war. "Die Experten der vergangenen Woche bereiten nun die Schritte vor", so Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der sofort den Krisenstab einberufen hatte. "Von der Bombe geht aktuell keine Gefahr aus, daher entschärfen wir sie auch erst am Sonntag", so Alexander Majunke vom Kampfmittelräumdienst.

Evakuierungsradius von 1.000 Metern

Der Evakuierungsradius wurde auf 1.000 Meter festgelegt. Im Evakuierungsradius liegen das Vinzenz-Krankenhaus und die Altenheime Martin-Luther, Stadtteilzentrum an der Kinzig, Elisabethenhaus, Domicil Nordstraße und Wohnstift Lortzingstraße.

Wann die Evakuierung am Sonntag beginnt, wird schnellstmöglich bekanntgegeben. Welche Straßen und Hausnummern von der Evakuierung betroffen sein werden, wird bis Freitagabend bekanntgegeben und hier veröffentlicht werden. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön