Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sprayer im Stadtgebiet - Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.03.23 - Falsche Angaben über Erstzulassung und Kilometerstand

BADEN-WÜRTTEMBERG / LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Auf Kleinanzeigen ist eine 20-Jährige aus Hausen auf ein Inserat eines gebrauchten Mini Cooper gestoßen. Die Beschreibung des Kleinwagens entsprach den Wünschen der jungen Frau, sodass sich diese mit ihrem Vater auf den Weg nach Baden-Württemberg machte, um das gute Stück anzusehen und Probe zu fahren. Nachdem sich Käufer und Verkäufer einig geworden waren, übergab die 20-Jährige den vereinbarten Kaufpreis von knapp 7.000 Euro und machte sich auf den Weg zurück in die Rhön. Zuhause ging sie nochmal alle Unterlagen durch und stellte dabei fest, dass der Wagen älter war als vom Verkäufer ausgewiesen, auch war wurde sie im Hinblick auf den Kilometerstand getäuscht. Das Fahrzeug hatte rund 3.000 Kilometer mehr auf dem Buckel. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Kleinkraftrad beschädigt

OSTHEIM/RHÖN. Während seines Friseurbesuches wurde das Kleinkraftrad eines 52-Jährigen beschädigt. Der Mann hatte seine rote Zündapp in der Marktstraße ordnungsgemäß abgestellt. Als er nach dem Salonbesuch zurückkam, stellte er fest, dass der Lenker der Maschine verbogen worden war, auch war eine kleine Menge Sprit ausgelaufen. Die Vermutung liegt nahe, dass das Krad versehentlich von einem Verkehrsteilnehmer umgestoßen worden und im Anschluss wieder aufgestellt worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Sprayer im Stadtgebiet - Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt

HAMMELBURG. An mehreren Orten im Stadtgebiet Hammelburg besprühte ein bislang unbekannter Täter einige Hausfassaden mit einer Spraydose. Es wurde hierbei schwarze Farbe verwendet. Nach ersten Erkenntnissen brachte der Täter die Schmierereien vermutlich am vergangenen Wochenende an insgesamt drei Gebäudefassaden an. Den Geschädigten hinterließ der Unbekannte damit den Aufwand, den Außenanstrich wieder Instand zu setzen. Betroffen waren Gebäude in der Straße Langer Graben, in der Kissinger Straße und in der Schafgasse.

Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelte bislang, dass die Taten vermutlich in der Nacht zum Sonntag ausgeführt wurden. Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Pkw rollte zurück

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin musste am Donnerstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, an der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße von der Straße Im Lindes kommend verkehrsbedingt anhalten. Das vor ihr befindliche Fahrzeug KIA rollte zurück und stieß gegen die Stoßstange des VW. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Tritte und Schläge wegen Familienstreitigkeit

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, kurz vor 18:00 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Münchner Straße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen. Zwei Männer im Alter zwischen 39 und 51 Jahren gerieten nach einer verbalen Auseinandersetzung in Streit, sodass die Fäuste flogen. Die Männer traten sich "in den Hintern" und diese Tritte wiederum wurden mit einem Faustschlag ins Gesicht quittiert. Beide Männer wurden leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Flüssigkleber in Schließzylinder

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 14:30 und 17:00 Uhr, wurde von einem oder mehreren Unbekannten die Schließzylinder von insgesamt neun Türen einer Schule in der Schützenstraße mit Flüssigkleber befüllt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Parkrempler mit 1.000 Euro Sachschaden - Verursacher gesucht

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Mittwoch touchierte auf dem Parkplatz des Aldi - Verbrauchermarkts in der Kissinger Straße in Bad Brückenau ein roter Kleinwagen einen geparkten Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 1.000 Euro. Seine Kontaktdaten hinterließ der Verursacher nicht, weshalb nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde. Gibt es Zeugen, die am Mittwoch gegen 16:30 Uhr das Geschehen beobachtet haben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Bad Brückenau.

Sportuhr im Internet erworben - Ware lässt auf sich warten

BAD BRÜCKENAU. Eine hochwertige Sportuhr fand ein 48-jähriger Bad Brückenauer auf einem Kleinanzeigenportal. Bei 255 Euro wurde er sich mit dem Verkäufer handelseinig und wies den Kaufpreis an. Damit brach der Kontakt abrupt ab. Nachdem nun über zwei Wochen vergangen sind, erstattete der Geschädigte am Donnerstag Anzeige bei der Polizei Bad Brückenau. Anhand der vorgelegten Unterlagen aus der Kaufabwicklung ergaben sich erste Hinweise auf einen Verdächtigen. Die nächsten Ermittlungen übernimmt nun die für dessen Wohnort zuständige Polizeidienststelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön