Archiv
Das Team der Sparkasse Immobilien & Versicherung GmbH (von links): Cedric Landgraf, Sabine Warkentin, Julia Fredrich, Kristin Dangmann, Veronika Middendorf und Franz Heimann. - Foto: Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH

ANZEIGE Für kompetente Beratung & Service

Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH mit "Immobilien Award 2022" ausgezeichnet

13.03.23 - Für ihre erfolgreiche Arbeit sind die Makler der Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH mit dem "Immobilien Award 2022" ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer Kompetenz, unserem Engagement und unserem umfassenden Service für Verkäufer und Käufer auch in schwierigen Zeiten geschafft haben, dass die Wohnwünsche nahezu aller Kunden in Erfüllung gegangen sind", betonte Kristin Dangmann, Maklerin der Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH, im Anschluss an die Übergabe der Auszeichnung.

Ihr Kollege Franz Heimann ergänzte, dass eine erfolgreiche Immobilien-Vermittlung vor allem eine Frage des Vertrauens sei. "Das ist auch einer der Gründe dafür, dass sich die Immobilien-Verkäufer vor Ort sehr gerne für die Sparkassen Makler entscheiden", erklärte Heimann.

Im vergangenen Jahr haben die Makler der Sparkassen, der Sparkassen-Immobilien-Agenturen und der LBS Immobilien, die in Hessen und Thüringen – genau wie das Team aus Fulda – mit der Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH (SiV) kooperieren, 2072 Häuser, Wohnungen und Grundstücke im Wert von insgesamt 619 Millionen Euro vermarktet. Damit konnten sie ihre Marktführerschaft in beiden Bundesländern bestätigen. Dazu haben auch die Immobilien-Spezialisten der Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH beigetragen. Sie vermittelten 2022 insgesamt 60 Häuser, Wohnungen und Grundstücke an neue Besitzer.

Im ersten Quartal sei die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen ungebrochen gewesen, berichtet Makler Cedric Landgraf. Allerdings sei dann – bedingt durch den Krieg in der Ukraine, den steigenden Zinsen und hohen Energiekosten – die Nachfrage deutlich zurückgegangen. Die möglichen Käufer sind vorsichtig geworden oder konnten sich die hohen Kaufpreise einfach nicht mehr leisten, so Kristin Dangmann. "Die Herausforderung ist es daher, die Eigentümer davon zu überzeugen, dass sich die Kaufpreise auf dem Niveau der vergangenen Jahre nicht mehr erzielen lassen. Unsere Sparkasse legt Wert darauf, dass wir den möglichen Käufern der zu vermittelnden Immobilie auch eine gute Finanzierung anbieten können, so Maklerin Veronika Middendorf. So bringen wir Verkäufer ganz gezielt mit potenziellen Käufern zusammen.

Dem Verkäufer erspare dieses Vorgehen eine Vielzahl überflüssiger Besichtigungen und er habe zudem die Gewissheit, dass er es mit einem solventen Kaufinteressenten zu tun hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön