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Quer durch Deutschland mit den Queues im Gepäck
11.03.23 - Am kommenden Wochenende erwartet die SG Johannesberg spannende und richtungsweisende Poolbillard-Matches. Das Bundesliga-Team begibt sich auf große Reise quer durch die Bundesrepublik. Die Ziele sind dabei am Samstag Schwerte (Nordrhein-Westfalen) und am Sonntag Berlin-Wedding.
Beide Begegnungen versprechen ein aufregendes Wochenende für Billardfans, da vor allem die Mannschaft aus Schwerte mit einigen hochkarätigen Spielern, allen voran Tobias Bongers, aufwarten kann. Für das Team aus Johannesberg werden der Superstar Christoph Reintjes, sowie die beiden Lokalmatadoren Raphael Wahl und Erik Köhler auflaufen. Zusätzlich wird der Deutsche Meister von 2021 im 10-Ball, Juri Pisklov, ebenso wie Johannes Schmitt, für das Team spielen.
Es wird erwartet, dass sich alle drei Teams hart duellieren werden. Da das Feld in der ersten Bundesliga eng beisammen liegt, ist eine anschließende Platzierung an der Tabellenspitze bis ins untere Mittelfeld als möglich. Jedoch sind die Poolbillard-Spezialisten aus Johannesberg top motiviert und wollen Punkte mit nach Hause bringen.
Bytewerk GmbH wird neuer Sponsor bei der SG Johannesberg
Die Bytewerk GmbH wurde unterdessen neuer Goldsponsor der SG Johannesberg. Die Partnerschaft zwischen dem IT-Systemhaus und dem Fuldaer Traditionsverein begann am 1. März 2023.Alexander Peer, Abteilungsleiter Poolbillard und 2. Vorsitzender der SGJ, äußerte sich erfreut bei der Vorstellung des neuen Sponsors: "Wir freuen uns, mit Bytewerk einen starken Partner gewonnen zu haben, der uns durch die kommenden Jahre begleiten wird." "Bytewerk und die SGJ sind zwei entschlossene Partner, die es gewohnt sind, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen", erklärte Simon Weber, Geschäftsführer der Bytewerk GmbH, bei der Vorstellung der neuen Partnerschaft.
Die Zielorientierung der Verantwortlichen bei der Poolbillardabteilung der SGJ, die gemeinsam mit dem spielerischen Ehrgeiz der Queuekünstler maßgeblich Anteil am Erfolgsweg von der hessischen Oberliga in die Erste Bundesliga hatte und sich dabei auch nicht von Krisen aufhielten ließen, war der Grund für Webers Entscheidung. Außerdem ergeben sich mit den mittlerweile fast 30 weiteren Sponsoren Chancen, um durch aktive Netzwerkarbeit neue Kontakte zu knüpfen. Trotz allen Erfolgen ruhen sich die Queuespezialisten aus dem Fuldaer Westen nicht auf ihren Lorbeeren aus und legen ab Frühsommer mit ihrer neuen, top modernen Arena und einem starken Kader den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Ziel ist es, die Deutsche Meisterschaft bis 2026 in die Domstadt zu bringen.