Archiv
Echte Freude: Petr Palaitka jr, Schütze des 1:0 für Steinbach - Fotos: Bernd Vogt

BAUNATAL KSV Baunatal - SV Steinbach 1:1 (0:1)

Der sechste Auswärtssieg war greifbar für den SVS - Paliatkas Führung

12.03.23 - Lange sah es für den SV Steinbach nach dem sechsten Auswärtssieg im elften Spiel aus. Ein spätes Gegentor sorgte beim Hessenligisten jedoch für lange Gesichter. Letztlich reichte es beim KSV Baunatal zu einem 1:1 (1:0).

70 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit kassierten die Steinbacher nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich. Dabei sah es bis dahin nicht so aus, als würde Baunatal noch zum Ausgleich kommen. Der erneut stark ersatzgeschwächte KSV war zwar vehement bemüht, aber so recht eng wurde es für den Kasten des erneut souveränen Philipp Bagus nur selten.

Petr Paliatka junior trifft nach Reiths Zuckerpass ins lange Eck

Auf dem Kunstrasen neben dem Parkstadion entwickelte sich eine höchst interessante erste Halbzeit, in der es quasi im Drei-Minuten-Takt gute Abschlüsse gab - und nach der Steinbach durchaus verdient führte. Petr Paliatka gelang nach einem Zuckerpass von Alex Reith die Führung. Frei vor Keeper Yannick Wilke traf Paliatka per Vollspann ins lange Eck.

Den einzigen Vorwurf, den man Steinbach nach diesem Spiel machen kann, ist der, dass man nach der Pause nicht mehr mutig nach vorne spielte und nicht mit unbedingter Macht die Chance auf das 2:0 suchte. Stattdessen lauerte der Gast auf Konter. Pech hatte der starke Alex Reith, der Mitte des zweiten Durchgangs nur die Latte traf und so das 2:0 verpasste (64.).

Verletzt vom Feld musste Max Stadler. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Für Baunatal war es bereits das siebte Spiel in Serie ohne Sieg - aber nach fünf Niederlagen am Stück der erste Punktgewinn. (tg)


KSV Baunatal: Wilke - Leinhos, Schneider, Schäfer, Klein (88. Neufang), Borgardt, Siebert, Springer, Recker, Cakmak, Lindenthal (78. Hindemith)

SV Steinbach: Bagus - Hildenbrand, Tom Wiegand, Neascu, Kehl, Uth, Wittke (90.+2 Bott), Reith, Hütsch (46.Manß), Stadler (59. Halimi), Paliatka jr.

Schiedsrichter: Alexander Wahl (TSV Laufdorf)
Tore: Petr Paliatka jr. (15.), 1:1 Felix Schäfer (89.)
Zuschauer: 130 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön