Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Joint in der Schule - Wohnwagen beschädigt - Jugendlicher mit Tabak

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.03.23 - Joint in der Schule

HAMMELBURG. Schüler machten am Freitagvormittag eine unschöne Entdeckung im Kantinenbereich einer Hammelburger Schule. Sie fanden dort einen angerauchten Joint und verständigten den Schulleiter, welcher sich umgehend an die Polizei wandte. Das Betäubungsmittel wurde durch die Beamten beschlagnahmt und Ermittlungen zum letzten Besitzer eingeleitet, welcher sich nach dem Betäubungsmittelgesetz strafbar gemacht hat.

Wohnwagen beschädigt
 
OBERTHULBA. Ein Dauercamper hatte bei seinem monatlichen Kontrollbesuch im Februar einen Wasserschaden in seinem Wohnwagen im Naturcamp festgestellt. Aufgrund von Schuhspuren auf dem Dach gehe er von Vandalismus aus und brachte dies zur Anzeige bei der Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer im Februar verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Naturcamps Thulba gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09732/9060 mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Jugendlicher mit Tabak

HAMMELBURG. Bei einer Jugendschutzkontrolle am Freitagnachmittag nahmen Beamte der Polizei bei einem 14-Jährigen deutlich kalten Rauchgeruch wahr. Der Verdacht bestätigte sich, als bei dem Jugendlichen eine halb leere Verpackung Drehtabak aufgefunden wurde. Dieser wurde von den Beamten sichergestellt. Über die Herkunft des Tabaks machte der Jugendliche keine Angaben. Seine Erziehungsberechtigten sowie das Jugendamt wurden über den Vorfall informiert. 

Alkohol am Steuer

EUERDORF. Deutlicher Alkoholgeruch kam den Beamten der Hammelburger Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Verkehrskontrolle entgegen. Der 34-jährige Fahrer erklärte sich schließlich im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit mit einem Atemalkoholtest einverstanden, welcher zeigte, dass deutlich zu viel Alkohol getrunken wurde. Der Fahrer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0,81 mg/l, welche einem ungefähren Promillewert von 1,62 und damit einer deutlichen Überschreitung des Grenzwerts zur absoluten Fahruntüchtigkeit entspricht. Die Weiterfahrt für den 34-Jährigen wurde unterbunden und er musste die Beamten zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Weiterhin wurde dessen Führerschein sichergestellt und er darf bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen.

Geldbörse entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In einem Discounter in der Straße "Im Lindes" wurde am Freitagmorgen, gegen 11.00 Uhr, einer Rentnerin die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Zeugen, die zum Tatzeitraum ebenfalls im Aldi waren und Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib der Geldbörse samt Inhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Freitagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, auf der Bundesstraße B 286. Eine Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße von Lauter kommend in Richtung Poppenroth. Dabei erfasste sie ein die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Faustschlag nach Streit

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagnachmittag begegneten sich zwei Männer in der Scheffelstraße und gerieten aus bisher unbekannten Gründen in Streit. Dabei schlug der 44-Jährige seinem Kontrahenten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte trug eine Platzwunde davon und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Den Täter erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung.

Fahrradfahrer gestreift und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen Mittag kam die Polizei zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Radfahrerin gestürzt war. Laut ihren Angaben soll ein dunkelfarbener Kleinwagen mit erhöhter Geschwindigkeit in der Maxstraße in Richtung Innenstadt gefahren sein und dabei die Radfahrerin gestreift haben. Die Radfahrerin kam in der Folge zum Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort und kam seinen Verpflichtungen nicht nach. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Autoschloss beschädigt

BAD KISSINGEN. Unbekannte Täter haben von Donnerstag auf Freitag einen in Garitz geparkten Pkw beschädigt. Als der Eigentümer des Pkw zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die Schlösser mit Kleber versiegelt waren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden. 

Biber bei Wildunfall getötet

BAD BOCKLET. Ein Lkw-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, die Kreisstraße KG 16 von Aschach in Richtung Bad Bocklet. Dabei erfasste er einen Biber, der den Zusammenstoß nicht überlebte. Bevor der Lkw-Fahrer den Biber von der Fahrbahn räumen konnte, fuhr eine weitere Verkehrsteilnehmerin über das tote Tier. Die Naturschutzbehörde des Landratsamt Bad Kissingen wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön