Archiv
Die Netze sind hochgeklappt: kein Fußball. Oder wenn, dann im Notaggregat - O|N-Archivbild: Bernd Vogt

OSTHESSEN Was findet am Sonntag noch statt im Fußball?

SV Neuhof weicht auf den Kunstrasen in Flieden aus - Ärger ist groß

12.03.23 - Was bleibt noch vom eh arg zerrupften Fußball-Programm des Sonntags? OSTHESSEN|NEWS hält Sie auf dem Laufenden - und versichert, dass die Meldung nicht zu lang wird. 

Hessenligist SV Neuhof weicht, wie es zu erwarten war und unter der Maßgabe (oder dem Druck?) des Hessischen Fußball-Verbandes auf den Kunstrasen des benachbarten SV Flieden aus. Dort möchte der SVN sein heutiges Heimspiel gegen den SV Unter-Flockenbach durchpeitschen; Anstoß 15 Uhr.

Riesen-Zirkus um die Austragung eines Fußballspiels

Die Reise, die der SVN im Laufe der vergangenen Woche durchleben musste, war nicht ohne. Montag: Dringende Bitte - oder Aufforderung - des Klassenleiters, das Spiel auf Kunstrasen durchzuziehen. Mittwoch: auf heimischem Platz auf Schnee trainiert. Donnerstag: schneefreier Platz. Samstagvormittag: Abschlusstraining auf Schnee angesetzt - verbunden mit der Entscheidung, auf Fliedens Kunstrasen spielen zu wollen.

Dort ging am Samstagvormittag nichts - fünf Zentimeter Neuschnee. Inzwischen hatte sich Gegner Unter-Flockenbach gemeldet, mit dem Bus anreisen zu wollen. Des Gegners Kosten lassen grüßen - über die des SVN ganz zu schweigen. Am Samstagnachmittag wäre der Kunstrasen in Flieden bespielbar gewesen - der gastgebende Verbandsligist musste sich zwecks einer Absage morgens oder vormittags entscheiden. Sonntagmorgen, Tag des SVN-Spiels: wieder liegt Schnee auf Fliedens Platz. Ein Riesen-Zirkus - der noch riesiger würde, falls Schiedsrichter Rolbetzki Neuhofs Spiel am Nachmittag nicht anpfeift.

FT am Domgymnasium - ein Spiel im Kreis Schlüchtern

Auch die Verbandsliga-Heimspiele zweier osthessischer Teams bleiben bestehen. Beide finden - natürlich - auf Kunstrasen statt. Die Zweite der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat den TSV Wabern zu Gast (am Lehnerzer Galgengraben) - und die SG Bad Soden empfängt den SSV Band. Beide Partien beginnen um 15 Uhr. 

In der Gruppenliga bleiben beide vorgesehenen Spiele auf dem Programm. FT Fulda quält sich auf den Kunstrasen am Domgymnasium, úm sein ´Heimspiel gegen den SV Hofbieber auszutragen - und überraschenderweise wagt sich die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach auf natürlichen Untergrund, um ihre Hausaufgabe gegen den TSV Künzell. Beide werden um 15 Uhr angepfiffen. 

Und vorhin flatterte eine Nachricht von Schlüchterns Kreisfußballwart Harald Maienschein ein. Sie heißt: "Nach derzeitigem Stand findet nur das Spiel SG Oberkalbach gegen TSV Weichersbach (15.30 Uhr) in der Kreisliga A6 statt." Danke für die Depesche. Alles doch irgendwie komisch, oder?

Kreisoberliga Mitte: Hier bleiben die Spiele Petersberg - Müs (15 Uhr), Margretenhaun - Bimbach, Hünfeld II - Dipperz/Dirlos und Schlitzerland - Hilders/Simmershausen (alle 16.30 Uhr) stehen.

A-Liga Fulda: Zwei Spiele bleiben: Petersberg II - Frischauf, Eichenzell II - Marbach/Dietershan (beide 12.45 Uhr)

A-Liga Fulda/Rhön: Zwei Spiele bleiben: Welkers - Schmalnau/Hettenhausen (15.30 Uhr), Büchenberg -Lütter II (16 Uhr) (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön