Archiv
Bilder sagen mehr als tausend Worte - Fotos: Jonas Wenzel/yowegraphy

FULDA Bildergalerie von Jonas Wenzel

Kanu-Rennen auf der Fulda: Veranstalter zieht rundum positives Fazit

13.03.23 - Tag zwei der Kanurennen auf der Fulda in der Nähe des Bootshauses des Fuldaer Kanu-Clubs. Trotz des nasskalten Wetters war die Stimmung auch bei den Classic-Rennen am Sonntag prima. Die 51. Auflage bot tolle Momente mit einem Starterfeld nicht nur aus Deutschland.

Die Teilnehmer kamen aus Osthessen und der ganzen Welt. Aus Tschechien, den Niederlanden, Belgien oder der Schweiz. Fulda war wieder einmal der Nabel nationaler und internationaler Sportwelt. Und das Beste: Alle, die sich ins kalte Nass wagten, wurden für ihre Leistungen unterstützt. Auch Menschen mit Handicap waren dabei.

Trotz des schlechten Wetters und einer kurzfristig notwendig gewordenen Streckenverlegung aufgrund des hohen Pegelstands der Fulda zog der Kanu-Club ein positives Fazit des Wochenendes. " WIr waren sehr, sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Auf die äußeren Umstände hat man wenig Einfluss, damit muss man dann umgehen. Aber wir haben das gut gelöst, das Feedback der Sportler war durchweg positiv", sagte Organisationslieter Johannes Baumann.

Qualifikationsrennen für Heim-WM in zwei Wochen  

Und auch sportlich wusste der Kanu-Club zu überzeugen. Insgesamt zehn Hessenmeistertitel gab es für die Fuldaer Kanuten zu feiern. "Für viele von unseren Sportlern war es das erste Saisonrennen, daher kann man mit den Erfolgen total zufrieden sein. Wir mussten uns auch vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken", so Baumann. Eine wichtige Erkenntnis im Jahr der Heim-WM. Dafür möchten sich möglichst viele Fuldaer Kanuten qualifizieren. In zwei Wochen findet dann das so wichtige Qualifikationsrennen statt. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie unseres Fotografen Jonas Wenzel. Die Foto-Eindrücke stammen vom Sonntag. Auf der Strecke zwischen Ziegel und Löschenrod. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön