Archiv
Jubel beim Fußall-Hessenligisten SV Neuhof - O|N-Archivfotos

FLIEDEN SV Neuhof - SV Unter-Flockenbach 1:0 (0:0)

Aus 25 Metern in den Winkel: Younes Djebbari glückt "Tor des Monats"

13.03.23 - Man hörte den Stein der Erleichterung plumpsen vom Spielort Flieden bis ins benachbarte Neuhof. "Ich bin sehr glücklich", sagte Alex Bär, Trainer des SV Neuhof, nach dem 1:0 (0:0)-Sieg im Heimspiel der Fußball-Hessenliga gegen den SV Unter-Flockenbach. "Dass wir die drei Punkte im Sechs-Punkte-Spiel geholt haben. Das war unglaublich wichtig. Jetzt sind wir bis auf sechs Punkte dran." Im Kampf um den Klassenerhalt der höchsten hessischen Spielklasse verbesserte sich der SVN um zwei Plätze - und sprang vom vorletzten auf den viertletzten Rang. 

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie auf Fliedens Kunstrasen. Man merkte beiden Teams an, dass es um sehr viel ging an diesem Tag. Intensive und verbissen geführte Zweikämpfe und eine harte Gangart prägte das Duell, in dem beide Teams denselben Ansatz verfolgten: über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Halbzeit eins ging an den SVN, der mehr Spielanteile und Ballbesitz besaß, gefühlt das bessere Team stellte - aber aus vier klaren Chancen kein Tor erzielte. Und sich bei seinem Keeper Hadzic bedanken konnte, der bei einer Eins-gegen-eins-Situation rettete. 

Hamanns erster Kontakt eine Augenweide - und ein Tor des Monats

Dieses Mal war der SVN obenauf

Nach der Pause stellte das Gästeteam um - von 4-2-3-1 auf 4-3-3. Und Unter-Flockenbach - in seiner Abwehr sehr robust und mit viel Geschwindigkeit im Angriff - besaß im ehemaligen Profi Nico Hamann einen herausragenden Spieler. Er erwies sich als ständiger Unruheherd, mit seinem ersten Kontakt sorgte er stets für Torgefahr. Das Tor des Tages aber glückte dem SVN: Nach 53 Minuten wurde er freigespielt, zog einfach mal ab - und traf aus 25 Metern in den Knick. "Ein wunderschönes Tor. Das wird das Tor des Monats", freute auch Bär sich überschwänglich.

Der gastgebende SVN, der sein Glück für 90 Minuten in Flieden fand, ließ durch Mukiele noch eine "Hundertprozentige" zum 2:0 - und er wunderte sich, warum der Schiedsrichter ihm nach Foul an Aigboje einen "glasklaren" Elfer verwehrte. So blieb es bis zur 95. Minute spannend, der Gast blieb gefährlich. Eine kurze Unterbrechung gab es nach Oliver Pandovs Verletzung. Ob das die fünfminütige Nachspielzeit rechtfertigte? Sei's drum: Als Schiedsrichter Marcus Rolbetzki abpfiff, fiel allen beim SVN ein Stein vom Herzen.

"Einnahme-technisch war es für uns als Verein eher Minusgeschäft", fügte Bär an, dem der Teamgeist, den er schon in der Vorbereitung ausgemacht hatte, am besten gefiel in seiner Mannschaft. Die scheint gerüstet für den Abstiegskampf. (wk)


SV Neuhof: 
Hadzic - Mihaylov, Yanez Cortes (61. Sosa Perez), Igkmpimompa, Aigboje (88. Brkic), Pandov (90.5 Hazbic), Williams, Gärtner (67. Paez), Djebbari, Akif Kovac (61. Mukiele Mulere), Costa Sabate

SV Unter-Flockenbach: 
Schütz - Kamuff (77. Blüm), Tzimanis, Ulpins, Graidia (77. Zyprian), Diefenbach, Hebling, Schaudt, Heckhoff, Hammann, Marquardt

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki
Das Tor: 1:0 Younes Djebbari (54.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön