Archiv
Die Bahnstrecke war für rund 80 Minuten voll gesperrt. - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA / ROTENBURG/F. Kein Stoff ausgelaufen

Möglicher Gefahrgutaustritt sorgt für erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr

14.03.23 - Große Auswirkungen hatte ein Feuerwehreinsatz am Sonntagabend auf der Bahnstrecke zwischen Bebra und Rotenburg-Lispenhausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Gegen 21:30 Uhr wurde von einem Bahnmitarbeiter ein Gefahrgutaustritt gemeldet. Glücklicherweise bestätigte sich dies nicht. Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr waren allerdings immens.

"Die Strecke war zwischen 21:30 Uhr und 22:50 Uhr komplett gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr. Insgesamt waren neun Züge von der Sperrung betroffen. Es kam zu erheblichen Verspätungen und zu Teilausfällen", erklärte die Pressestelle der Bundespolizeidirektion Kassel auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. Die Feuerwehr konnte keinen Austritt eines Gefahrgutes feststellen. Nach dem Einsatz war die Strecke wieder normal befahrbar. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön