Archiv
2.000 Euro-Spende des Lions-Clubs Fulda-Bonifatius für die Tafel
13.03.23 - Der Präsident des Lions Clubs Fuldas-Bonifatius, Markus Meysner, hat vor Kurzem mit seinem Vorstandsteam die Fuldaer Tafel besucht, um eine Spende in Höhe von 2000 Euro zu überreichen. Die Summe resultiert aus dem "Licht ins Dunkel"- Konzert, das der Lions Club Fulda-Bonifatius am dritten Advent 2022 in der Klosterkirche am Frauenberg veranstaltet hatte.
Die Besucher am Frauenberg wurden unter dem bewährten Motto "Licht ins Dunkel" auf das Weihnachtsfest eingestimmt: Anita Burck (Gesang), Michael Junk (Gesang/Klavier), Michaela Wiefhoff (Gitarre/Gesang), Mia Ruhl (Geige) sowie das Vokalensemble Poppenhausen nahmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. Geboten wurden moderne, geistliche, aber auch traditionelle, weihnachtliche Lieder.
Hintergrund: Jedes Jahr am 3. Advent findet das Konzert des Lions Clubs Fulda-Bonifatius im festlichen Ambiente der Klosterkirche statt, nachdem das Vokalensemble Poppenhausen in 2003 aus ehemaligen Sängerinnen des Kinderchores Rhönlerchen gegründet worden war.
Während der Spendenübergabe führte Gerhard Krönung durch die Räumlichkeiten der Fuldaer Tafel, die 2004 von den Lions und Rotary Clubs der Region Fulda gegründet worden war. Vor Ort mit dabei waren Stefan Schunck (Vorsitzender der Fuldaer Tafel), Andreas Kapp (2. Vize-Präsident des LC Fulda-Bonifatius) Christiane Thielen (Fördervereinsvorsitzende LC Fulda-Bonifatius), Michael Konow (1. Vize-Präsident desa LC Fulda-Bonifatius) Markus Meysner (Präsident LC Fulda-Bonifatius) sowie Anita Burck (Activity-Beauftragte LC Fulda-Bonifatius).