Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Stromkästen beschmiert - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.03.23 - Missglücktes Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 14:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Salinenstraße. Dort wollte eine 18-Jährige mit ihrem Ford ausparken, wobei sie auf den hinter ihr geparkten Mercedes fuhr. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 800 Euro.

Stromkästen beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Oberen Marktstraße verzierte am Dienstagabend ein 23-Jähriger mehrere Stromkästen mit diversen Schriftzügen. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Der junge Mann hat hierdurch einen Sachschaden von etwa 500 Euro verursacht. Wegen dieser Schmierereien erwartet ihn nunmehr ein Verfahren wegen Sachbeschädigung.

Sporttasche gestohlen - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 16:30 bis 17:10 Uhr am Dienstag wurde die Sporttasche mit Aufdruck "FC
Bayern München" eines 62-jährigen Thermenbesuchers vor der Sauna entwendet. Der Beuteschaden des bislang unbekannten Täters beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung zu setzen.

Haschisch gefunden

MÜNNERSTADT. Dienstagnachmittag konnte ein bereits gesuchter 18-jähriger Betäubungsmittelkonsument
festgenommen werden. Bei der Verhaftung konnte bei dem jungen Mann eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ihn erwartet nunmehr ein weiteres Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Spiegel gestreift

Am Dienstag befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Audi die Volkershausener Straße. Dabei touchierte er im Vorbeifahren mit seinem Außenspiegel den Spiegel eines dort geparkten VW. Hierdurch ist ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden. Der Audi-Fahrer wurde durch die Streifenbeamten verwarnt.

Vorfahrt missachtet - Unfall

OERLENBACH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B 286. Ein VW-Fahrer wollte von der Bundesstraße in Richtung Münnerstadt abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen vorfahrtsberechtigten Peugeot-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa. 1.500 Euro.

Unfallflucht innerhalb der Baustelle auf der A71

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen kam es gegen 07:00 Uhr auf der A 71 in Fahrtrichtung Erfurt in der Nähe von Mellrichstadt zu einem Verkehrsunfall innerhalb einer Baustelle kurz vor der Landesgrenze. Ein bislang unbekanntes Kleintransportergespann überfuhr eine Warnbake innerhalb der Baustelle, die dadurch hochwirbelte und gegen die Front eines nachfolgenden Pkw Audi geschleudert wurde. Beim Versuch der heranfliegenden Warnbake auszuweichen überfuhr der Geschädigte eine weitere Warnbake. Es entstand an dem Audi ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Der Unfallverursacher, von dem lediglich bekannt ist, dass er einen grauen Planenanhänger hinter sich zog, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Sachdienliche Hinweise eventueller Zeugen nimmt die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter der Tel. Nr. 09722/9444-0 entgegen. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

OBERTHULBA. Am Dienstagabend wurde bei Oberthulba ein Kleinwagen durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann am Steuer keinen Führerschein vorzeigen konnte. Schließlich konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was er dann auch zugab. Mit dem Pkw durfte er nicht mehr weiterfahren. Er wurde später am Kontrollort von Angehörigen abgeholt. Führer und Halter des Wagens handelten sich aufgrund der Tat ein Strafverfahren ein.

Einparken schlug fehl

HAMMELBURG. Ein Einparkmanöver einer Frau aus dem Landkreis führte am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Pkw wollte bei ihrer Parkplatzsuche an einem Absperrpfosten vorbeifahren, übersah hierbei jedoch eine weitere Sperre. Sie fuhr über den nebenstehenden Pfosten und beschädigte dadurch auch ihren Pkw, sodass schließlich Betriebsstoffe austraten. Schließlich musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht abschließend bekannt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön