Archiv
Die Fuldaer Speedskater waren nicht zu stoppen - Fotos: Verein

DARMSTADT Zahlreiche Podestplätze

Fuldaer Speedskater räumen bei den Hessischen Hallenmeisterschaften ab

16.03.23 - Am 25.02.2023 fanden die Hessischen Hallenmeisterschaften im Inline Speedskating im Landesleistungszentrum Darmstadt statt. Die größte Zahl von Sportlern brachte Blau-Gelb Groß-Gerau an den Start, mit 20 angereisten wettkampfhungrigen Kindern und Erwachsenen stellten die Dom-Skater Fulda die zweitstärkste Kraft, gefolgt von Sportlern des ERSG Darmstadt, dem SSC Köln, aus Homburg sowie vom Speed Team Gelnhausen-Alzenau. Die Hessischen Hallenmeisterschaften wurden in Kombination mit dem 4. Winter Cup des Hessischen Roll- und Inlineverbandes (HRIV) ausgetragen.

Bei den Hessischen Meisterschaften in der Altersklasse der Schüler C dominierten die Dom-Skater in allen Bereichen. Lenny Rupp verteidigte seinen Titel und wurde wiederholt Hessischer Hallenmeister seiner Altersklasse. Eine Spitzenleistung des 7-jährigen Athleten. Den zweiten Platz erkämpfte sich der 6-jährige Paul Fallier, gefolgt vom ebenfalls 6-jährigen Ayman Salhi. Die Drei belegten nicht nur das gesamte Siegerpodest der Hessischen Hallenmeisterschaft, sondern ebenso die Wertung des HRIV-Winter Cups. Viktor Rupp, Vater und Trainer, war sichtbar stolz "es zeigt sich, dass ein regelmäßiges Training gerade bei unseren Jüngsten sehr gute Erfolge zeigt".

Zur Sonderwertung im Bereich Special Olympics freuten sich die Brüder Jonas (4) und Leon (7) Dohrmann über die begehrten Hessen-Medaillen und strahlten stolz auf dem Podest.

Die jungen Sportler der Dom Skater überzeugten vor allem in ihrer Paradedisziplin, der Rollgeschicklichkeit. Durch alle Altersklassen hinweg überzeugten die Speedskater aus Fulda mit tollen Leistungen im Parcours. Speziell im Sprint auf den Kurzstrecken konnte über alle Altersklassen der Abstand zur Spitze weiter verringert werden. Bei der Langstrecke zeigt sich eine stabile und kontinuierliche Leistungsentwicklung besonders bei den motivierten Sportlern. Es ist nicht einfach kontinuierlich das ganze Jahr ein Trainingsangebot von 4-5 mal je Woche für unsere Kader- und Leistungssportler anzubieten, war aus dem Bereich des Vorstandes der Dom Skater zu hören.

Ein guter Maßstab und besserer Vergleich lässt sich im Bereich der Anfänger ziehen, die ein- bis zweimal je Woche trainieren. Hier konnte Simon Schreiber und Arjun Chouhan die Gold- und Silbermedaille in der Klasse Anfänger 1 erringen. Anastasia Gamper erreichte den Sieg beim Wintercup und den 3. Platz im Rahmen der offenen Hessischen Meisterschaft. Damit ist die Wintersaison beendet und es gilt sich auf die ersten Wettkämpfe im Freien vorzubereiten. "Wir gehen dieses Jahr die nächsten Schritte unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung, wir werden an 4-5 Europacuprennen in Deutschland, Holland, Belgien, Portugal und Österreich teilnehmen", so Vorstand Thomas Bock. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön