Archiv
DIe Adler konnten gegen den SV Steinbach endlich mal wieder jubeln - Fotos: Bernd Vogt

MEIßNER Adler Weidenhausen - SV Steinbach 1:0

Erster Sieg seit Mitte Oktober: Adler schlagen den SVS

16.03.23 - Der SV Adler Weidenhausen kann noch in der Hessenliga gewinnen. Mit 1:0 siegte der Aufsteiger am Mittwochabend gegen den SV Steinbach.

Acht Spiele in Folge konnte der SV Adler Weidenhausen nicht mehr dreifach punkten, nun ist der Knoten geplatzt und der Aufsteiger konnte sich für die 0:4-Niederlage aus dem Hinspiel im Mühlengrund revanchieren. Der SV Steinbach jedoch begann stärker, für Max Stadler, der sich vor wenigen Tagen in Baunatal verletzte, rückte Homan Halimi in die Startelf. "Man hat ein wenig gespürt, dass Steinbach nach der bisherigen Saison locker aufspielen konnte", sagte Adler-Abteilungsleiter Stefan Stederoth. Was er meinte? Der SVS war zu Beginn über die rechte Seite gefährlich, erspielte sich so zwei gute Chancen. Die Hausherren kämpften sich in die Partie und hatten rund um die 30. Minute drei gute Chancen durch Tim Gonnermann. Die Latte sowie SVS-Keeper Philipp Bagus verhinderten den Rückstand vorerst. So war es Moritz Krug vorbehalten, der Matchwinner zu sein. Nach einer Ecke köpfte Krug am zweiten Pfosten ein (33.).

Hessenliga: SV Adler Weidenhausen beendet Sieglosserie gegen SV Steinbach

Nach der Pause wurde der Rasenplatz – die Verantwortlichen entschieden sich am Mittag gegen eine Austragung auf dem Kunstrasen in Reichensachsen – schwieriger bespielbar. "Steinbach hatte mehr Ballbesitz und drängte und in die Defensive. Einige Gelegenheiten sprangen dabei heraus. Das ist normal, weil uns die Entlastung fehlte. Wir haben die brenzligen Momente allerdings überstanden", resümierte Stederoth. In der Schlussviertelstunde verpasste es Weidenhausen, nach Kontern das Spiel eher zu entscheiden. "Deshalb blieb es bis zum Abpfiff spannend. Wir sind froh, wieder gewonnen zu haben. Es wurde Zeit", konstatierte Stederoth vor dem schwierigen Auswärtsduell bei Rot-Weiß Walldorf. (tg)

Die Statistik:
SV Adler Weidenhausen: Wassmann; Renke (73. Immig), T. Ullrich, Göbel (64. S. Gonnermann), T. Gonnermann, Gerbig (57. Beng), Görs (79. Stunz), K. Krug, Steinmetz (88. J. Ullrich), M. Krug, Schneider.
SV Steinbach: Bagus; T. Wiegand, Uth, Halimi (70. Kvaca), Wittke (82. Manß), Hütsch, Paliatka jr., Neacsu, Kehl (76. F. Wiegand), Hildenbrand, Reith.
Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar).
Zuschauer: 420.
Tor: 1:0 Moritz Krug (33.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön