Archiv
Michael Schramm (l.) mit seinem besten Freund Thomas und einem der riesigen Probs von ProjectX1. - Fotos: Privat

REGION Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Die Macht ist mit Michael Schramm - Star Wars als Berufung

23.03.23 - Die Macht ist wohl definitiv mit ihm - Michael Schramm aus Burghaun baut professionell und erfolgreich Star Wars Requisiten, sogenannte Probs, in Echtgröße. Ganze Raumschiffe stehen in seinem Hangar, verstauben dort aber nicht. Ganz im Gegenteil: Die aufwendig gefertigten Modelle der beliebten Filmreihe werden seit Jahren ausgestellt, bieten Kulissen für Filmpremieren und begeistern Fans rund um den Globus. Wenn das Hobby zum Beruf wird - davon kann der kreative Tüftler ein Lied singen. 

Auf Conventions, Filmpremieren und vielem mehr können die in Burghaun gebauten Star ...

In der neuesten Folge von #STAYORANGE - dem OSTHESSEN|NEWS Podcast erzählt mir Michael Schramm von seinem außergewöhnlichen Job, der einst als Hobby begann, denn die Leidenschaft für die Star Wars Reihe begleitet ihn schon sein ganzes Leben lang. Eins wird dabei im Gespräch schnell klar, die Passion für das "Märchen Star Wars", wie Schramm die Filme bezeichnet, verbindet und das weltweit. Los Angeles, Rom oder Belgien, die Community, die zusammen den Traum der besonderen Filmreihe am Leben hält, ist groß - viel zu erzählen also! 

Für alle, die gerne mal die besondere galaktische Luft schnuppern wollen, veranstaltet Projekt X1 am 27. Mai ab 10:00 Uhr einen Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Burghaun. Neben Hans-Georg Panczak, der deutschen Stimme von Luke Skywalker, gibt es die unterschiedlichen Probs zu bestaunen, die Michael und sein Team in den vergangenen Jahren gebaut haben und die auf den Bühnen der Welt zu Hause sind. 

Michael Schramm mit Redakteurin Michelle Kedmenec. Fotos: Yannik Overberg

Fotos: Privat

Ihr wollt mehr über Michaels Star Wars Universum erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!


Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected] (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön