Archiv
Eröffnung des EDAG Campus Ingolstadt, (v.l.n.r.): Frank Schmidt (Standortleiter EDAG Ingolstadt), Cosimo De Carlo (CEO EDAG Group), Prof. Dr. Georg Rosenfeld (Wirtschaftsreferent Stadt Ingolstadt). - Fotos: EDAG Group

ANZEIGE Knapp 1.000 Mitarbeitende tätig 

EDAG Group eröffnet erweiterten Standort Ingolstadt  

17.03.23 - Die EDAG Group, der weltweit größte unabhängige Entwicklungsdienstleister in der Mobilitätsindustrie und Technologieentwickler für industrielle Lösungen, hat seine Flächen am Standort Ingolstadt in der Robert-Bosch-Straße erweitert und zu einem ganzheitlichen Engineering-Zentrum ausgebaut. Neben dem umfassenden Angebot in der Fahrzeug- und Produktionsanlagenentwicklung ist in Ingolstadt dadurch einer der größten Hubs für Software und Digitalisierung innerhalb der EDAG Group entstanden. Damit reagiert das Unternehmen auf die stetig steigende Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen für die Mobilitätsindustrie. Der Campus verfügt über eine Gesamtfläche von über 18.500 qm Büro-, Versuchs- und Lagerflächen. Damit führt das Unternehmen mehrere seiner Standorte in Ingolstadt und Gaimersheim zusammen und bietet Platz für 950 Mitarbeitende. 

Im Rahmen der Eröffnungsfeier hat die EDAG Group ihren Gästen in einer gut besuchten ...

Bereits seit 1977 ist das Unternehmen in der Region Ingolstadt präsent und hat in den vergangenen Jahrzehnten seine Kompetenzen und Kapazitäten kontinuierlich ausgebaut. Der nun fertig gestellte Neubau an der Robert-Bosch-Straße unterstreicht die langfristige Orientierung in der Region und die Wichtigkeit des Standortes. Der neue Standort beinhaltet über 600 Arbeitsplätze für 950 Mitarbeitende mit 16 Besprechungsräumen sowie Versuchs- und Lagerflächen. Der Campus ist mit E-Ladestationen ausgestattet und wird energieeffizient über Brunnenwasser-Wärmepumpen beheizt und klimatisiert. Die Bauzeit betrug zwei Jahre, Spatenstich war im Sommer 2020. 

"Von 10 auf 950 Mitarbeitende – wir sind stolz auf eine mehr als 40-jährige, stetig gewachsene Historie in Ingolstadt”, sagt Frank Schmidt, Leiter des Standorts Ingolstadt. "Der neue Standort ist ein einmaliger Hub für zukunftsweisende Dienstleistungen rund um die Themen Software und Digitalisierung." Über 8.400 Mitarbeitende arbeiten weltweit für die EDAG Group an innovativen Projekten und neuen Konzepten. Sie haben einen besonderen Stellenwert bei der EDAG Group, das zeigt die Auszeichnung zum "Top Employer", eine unabhängige Zertifizierung, mit der das Unternehmen gerade erneut prämiert wurde. 

Am neuen EDAG Campus Ingolstadt führt das Unternehmen mehrere seiner Standorte in ...

"Der neue Campus Ingolstadt zeigt mit seinen gelebten flexiblen New Work-Konzepten und der modernen Workbar, wie wichtig uns Personalentwicklung und neue Arbeitswelten sind", sagt Cosimo De Carlo, CEO der EDAG Group. "Wir haben in Ingolstadt mit unserem Campus optimale Bedingungen für unsere 950 EDAG Kolleginnen und Kollegen geschaffen, um Innovationen mit unseren Kunden zu realisieren.” 

"Ingolstadt ist ein idealer und erfolgsversprechender Standort für leistungsstarke Unternehmen. Mit dem neuen Campus der EDAG Group hat Ingolstadt einen weiteren hochattraktiven Standort für junge Talente und Professionals im Bereich Mobilität der Zukunft gewonnen", sagt Prof. Dr. Georg Rosenfeld, Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt.  

Die EDAG Group bündelt ihre umfassende Expertise und Erfahrung für die integrierte Entwicklung von Produkt, Produktion und digitalen Lösungen für die Automobilbranche, Nutzfahrzeuge, Motorräder und die Luftfahrtindustrie in Ingolstadt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön