Archiv
Sebastian Engel (Vorstand Seniorenfußball, links) und Trainer Mario Lins (rechts) zusammen mit den Neuzugängen für die neue Saison - Foto: Verein

FULDA Trainerteam verlängert

Haimbacher SV stellt die Weichen für die kommende Saison

17.03.23 - Auch in der neuen Saison wird Mario Lins mit seinem Trainerteam um Julian Heins und Florian Engel die 1. Mannschaft des Haimbacher SV betreuen. Die 2. Mannschaft wird weiterhin von Max Jung und Leon Wettels trainiert. Das gab der Fuldaer A-Ligist in einer Pressemitteilung bekannt. 

"Wir freuen uns, dass auf der Trainerposition wieder Kontinuität herrscht und wir mit Mario und dem gesamten Trainerteam in die neue Saison gehen. Mario passt als Trainer und Mensch hervorragend zu unserem Verein und zur Mannschaft, sodass es für beide Seiten selbstverständlich war, die Zusammenarbeit zu verlängern. Das gesamte Trainerteam ergänzt sich perfekt, daher sind wir froh, dass alle Trainer und Co-Trainer weitermachen", sagt der sportliche Leiter des Haimbacher SV. "Zusätzlich zum Trainerteam hat auch die komplette Mannschaft ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Dies freut uns sehr und zeigt uns, dass wir eine Richtung eingeschlagen haben, die unsere Mannschaft gerne mitgehen will.", so die sportliche Leitung weiter.

Sechs Neue für Haimbach

Auch in Sachen Neuzugänge kann der Haimbacher SV bereits Vollzug melden und begrüßt sechs neue Spieler, die in der nächsten Saison das grün-weiße Trikot tragen werden. Aus den eigenen A-Junioren des JFV Gemeinde Petersberg-Fulda rücken Marlon Winkow, David Marsall und Luca Kramm in die Seniorenmannschaft des Haimbacher SV auf, von der JSG Westring kommt Jonathan Quindt neu hinzu. Zusätzlich zu den jungen Spielern aus den A-Junioren verstärken
als erfahrene Spieler Julian Elm vom RSV Petersberg und David Wieseler vom FV Horas das Team.

Bereits in der Winterpause haben sich Justus Henky und Fadi Khuryia dem Verein angeschlossen und sind ab sofort spielberechtigt. Justus Henky kommt von der SG Veitsteinbach und wird nach einem Kreuzbandriss langsam wieder an die Mannschaft herangeführt. Fadi Khuryia kommt vom FC Schwaig in Bayern, studiert in Fulda und hat den Weg über einen HSV-Spieler nach Haimbach gefunden, mit dem er zusammen studiert.

Eigene Jugend als Basis für die Zukunft

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einige Spieler unserer A-Junioren von unserem Verein und unserem Konzept überzeugen konnten, weil wir weiterhin auf die eigene Jugend setzen und hier die Basis für unsere Zukunft sehen. Hinzu kommt mit Julian Elm ein Spieler, der in Flieden und Petersberg reichlich Verbands- und Gruppenliga-Erfahrung gesammelt hat und diese Erfahrung in unsere junge Mannschaft einbringen soll. Bei David Wieseler freut es uns sehr, dass er den Weg nach einem Jahr beim FV Horas wieder zu uns zurückgefunden hat. David ist ein Haimbacher Junge und soll mit seiner Erfahrung unsere Offensive verstärken", freut sich der Haimbacher SV. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön