Archiv
- Symbolbild: pixabay

KEFENROD Katze von Kefenrod

Marcel Faust bringt TV Kefenrod ins Pokalhalbfinale

17.03.23 - Am Donnerstagabend trafen im Kreispokal die beiden Kreisoberligisten TV Kefenrod und die SG Hettersroth/Burger aufeinander. Das spannende Spiel wurde am Ende im Elfmeterschießen entschieden. Held des Abends war Kefenrods Torwart Marcel Faust.
 
Dabei ging die SG Hettersroth/Burger als Favorit in die Partie, sie stehen auf dem 7. Platz der Kreisoberliga Büdingen und damit sechs Plätze vot dem TVK. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 8. Minute brachte Philipp Karg den TV Kefenrod in Führung. Die Gäte kamen aber noch vor der Halbzeitpause durch den Treffer von Matthias Dankiewitsch in der Nachspielzeit zurück.

In der zweiten Hälfte waren es dann die Gastgeber, die durch Doppelpacker Matthias Dankiewitsch in Rückstand gerieten (73.). Doch sieben Minuten vor Schluss konnte Tillmann Grob den Ausgleich für Kefenrod erzielen und somit ging es in die Verlängerung. Bis auf zwei Wechsel passierte allerdings in der Verlängerung nichts.

Es folgte also das Elfmeterschießen und dort wurde dann auch der Matchwinner der Partie geboren. Marcel Faust, auch bekannt als die Katze von Kefenrod, hielt gleich zwei Elfmeter und sicherte dem TV Kefenrod damit den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Nachdem die Gäste das Hinspiel im Ligabetreib am sechsten Spieltag gewonnen hatten, gab es jetzt dafür von Kefenrod die Revanche. +++(Marlon Schindler)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön