Archiv
Der Hase konnte an seinen Besitzer übergeben werden - Foto: Facebook/DRK Rettungsdienst Main-Kinzig gGmbH

HANAU Tierischer Einsatz

Ostern ist gerettet: DRK-Sanitäter kümmern sich um weiße Fellnase

18.03.23 - Tierischer Einsatz am Wochenende im Main-Kinzig-Kreis. Im Rahmen der Evakuierung am vergangenen Sonntag stießen zwei Sanitäter vom Deutschen Roten Kreuz auf ein weißes Kaninchen.

"Nachdem sie einen Rücktransport in eines der evakuierten Pflegeheime durchgeführt hatten, fiel ihnen ein Hase auf, der mitten auf der Fahrbahn saß, während auf beiden Seiten Autos an ihm vorbeifuhren", schreibt das DRK auf seiner Facebook-Seite. Den beiden Sanitätern Kai und Dominik gelang es, Meister Lampe einzufangen und zunächst ins sichere Fahrzeug zu bringen. In der näheren Umgebung trafen sie kurz darauf den Besitzer des Hasen an, der sich bereits auf die Suche nach seinem entflohenen Vierbeiner gemacht hatte.

"Ob sich diese gute Tat in Kürze in den Osternestern der beiden Retter widerspiegeln wird, wissen wir natürlich nicht, warten aber gespannt auf den Bericht der beiden." (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön