Archiv
Die Fuldaer Unternehmerin Victoria Ditzel wurde auf der Mitgliederversammlung des ADAC Hessen-Thüringen zum neuen Vorstandsmitglied für Verkehr, Umwelt und Technik gewählt. - Foto: ADAC Hessen-Thüringen, Ralph Orlowski

REGION Expertin im Verkehrssektor

ADAC Hessen-Thüringen: Unternehmerin Victoria Ditzel nun Vorstandsmitglied

20.03.23 - Wechsel an der Spitze: Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADAC Hessen-Thüringen ist die Fuldaer Unternehmerin Victoria Ditzel zum neuen Vorstandsmitglied für Verkehr, Umwelt und Technik gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf Jürgen Lachner, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. 

Der Gesamtvorstand des ADAC Hessen-Thüringen, vlnr: Dr. Hilmar Siebert (Vorstandsmitglied ...Foto: ADAC Hessen-Thüringen e.V., Ralph Orlowski

Ditzel kennt sich von Berufs wegen bestens im Verkehrssektor aus. Die 38-Jährige ist geschäftsführende Gesellschafterin der mittelständischen Firmengruppe Oscar Herzig, einem internationalen Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Eichenzell. Vor ihrer Wahl zum Vorstandsmitglied beim ADAC Hessen-Thüringen war sie bereits als Vorstandsreferentin für ihr jetziges Ressort beim zweitgrößten Regionalclub innerhalb des ADAC tätig. 

"Mobilität, gleich mit welchem Verkehrsmittel, ist ein Grundbedürfnis der Gesellschaft", so Victoria Ditzel. "Sie muss künftig die Anforderungen an den Klimaschutz erfüllen und gleichzeitig bezahlbar und zuverlässig sein. Ein wichtiges Anliegen ist mir zudem die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer und insbesondere von Kindern, welche der ADAC mit seinen unterschiedlichen Programmen fördert." 

Neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit engagiert sich Ditzel in weiteren hessischen Verbänden. So ist sie seit 2012 im Aufsichtsrat bei der Strassenverkehrsgenossenschaft Hessen eG und seit 2018 im Vorstand des Fachverbandes Güterkraftverkehr und Logistik Hessen ehrenamtlich aktiv. Victoria Ditzel ist Mutter eines Sohnes und lebt in Eichenzell. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön