
Blind Date auf Malle: Bei Kandidatin Eyleen Kehres springt der Funke nicht über
21.03.23 - Flirtstimmung auf der Urlaubsinsel: Bei "First Dates Hotel" begeben sich Kandidaten aus ganz Deutschland auf die Suche nach der großen Liebe. Am Montagabend konnte bereits Folge 7 auf VOX ausgestrahlt werden. Mit dabei: Eyleen Kehres aus Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg). Zwar hat es zwischen ihr und Date-Partner Boris auf Mallorca nicht gefunkt, doch die 34-Jährige lässt sich davon nicht entmutigen. "Er war das komplette Gegenteil von mir. Introvertiert, aber dennoch sehr sympathisch."
In einer traumhaft schönen Hotelanlage nimmt Gastgeber Roland Trettl seine "First Dates"-Teilnehmer nach und nach in Empfang. "Wir hatten tatsächlich eine richtige Hitzewelle während der Dreharbeiten mit über 40 Grad. Das war schon ziemlich warm", erinnert sich die Einzelhandelskauffrau. Der Stimmung vor Ort tat dies jedenfalls keinen Abbruch.
Ihr persönliches Blind Date: Ernährungsberater Boris aus Thurgau (Schweiz): "Im echten Leben wäre er nicht so mein Typ gewesen. Wir haben einen ganz unterschiedlichen Lebensstil. Ich bin eher laut, wild und gerne unterwegs. Er ist eher ein ruhiger Mensch", so die 34-Jährige. "Trotzdem haben wir gute Gespräche geführt. Letztendlich hätte ich mich sogar auf ein zweites Treffen eingelassen - einfach, um ihn mal aus der Komfortzone zu holen, eine andere Seite von ihm zu entdecken." Doch der 39-Jährige lehnte diese Option ab. "Du bist eine geladene Person, was positiv gemeint ist, aber ich kann mir ein weiteres Date wahrscheinlich nicht vorstellen, auch keine Beziehung", stellte ihr Date-Partner fest. Boris hatte sich übrigens nicht alleine für dieses Format beworben. Sein Bruder Yves versuchte in der Folge ebenso sein Glück, jedoch ohne Erfolg.
Um eine Erfahrung reicher
Die Hersfelderin zieht rückblickend eine positive Bilanz. Sie konnte im Rahmen der Sendung einige neue Kontakte knüpfen. "Es war in vielerlei Hinsicht eine wertvolle Erfahrung. Ich habe meine Flugangst überwunden und mich in den Flieger gesetzt. Man lernt generell viel dazu, nicht nur mit Blick auf den eigenen Männergeschmack, sondern auch über sich selbst und reflektiert sein Auftreten."