Archiv

BAD HERSFELD Bergungsarbeiten abgeschlossen

24 Tonnen Papier und einen Schutzengel an Bord: Lastwagen brennt auf der A 4

21.03.23 - Glück im Unglück auf der Autobahn A 4: Am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr kam es zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Erfurt zu einem brennenden Lastwagen. Dieser hat rund 24 Tonnen Papier geladen.

Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag auf der Autobahn A 4 zwischen dem Kirchheimer ...Fotos: Hans-Hubertus Braune

Der 59-jährige Fahrer aus Polen bemerkte das Feuer in seinem Fahrerhaus und konnte den Lastwagen noch auf dem Standstreifen abstellen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Kirchheim wurde ein Übergreifen der Flammen auf den Auflieger verhindern. Der Lastwagen hat mehrere Rollen Papier geladen.

Die A 4 war einspurig befahrbar. Die Bergungsarbeiten dauertn bis in den Abend hinein an. Die Flammen griffen auch auf den angrenzenden Hang über. Die Feuerwehren aus Kirchheim und dem Löschzug Aulatal waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Brandursache ist nach ersten Einschätzungen vermutlich ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. (nb/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön