Archiv
Die in den Ruhestand verabschiedeten ehemaligen Mitarbeitenden der Kreisverwaltung mit Personalratsvorsitzendem Ronnie Reitze, Personalchefin Martina Tietz, den stellvertretenden Fachbereichsleitern Marco Butchereit und Sabine Knackstedt, Fachbereichsleitung Anja Csenar, Erstem Kreisbeigeordneten Dirk Noll und Landrat Torsten Warnecke (hintere Reihe von links). - Foto: Landkreis HEF-ROF

BAD HERSFELD Abschied aus der Kreisverwaltung

Vier Mitarbeiter gehen in den Ruhestand

21.03.23 - Nach gemeinsam fast 160 Dienstjahren wurden in der Kreisverwaltung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg jetzt vier Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. "Mit der Identifikation zum Arbeitsplatz und Ihrer Verbundenheit mit unserem Landratsamt sind Sie sowohl dienstlich als auch persönlich für die jüngeren Kolleginnen und Kollegen ein Vorbild", lobte Landrat Torsten Warnecke die ehemaligen Beschäftigten.

Gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Dirk Noll, Personalchefin Martina Tietz und Personalratsvorsitzendem Ronnie Reitze verabschiedete Landrat Warnecke die Mitarbeitenden. Den Abschiedsworten schließen sich auch Fachbereichsleiterin Anja Csenar sowie die beiden stellvertretenden Fachbereichsleiter Sabine Knackstedt und Marco Butchereit an.

Zu Ende Januar 2023 ist Uwe Brall aus dem Dienst der Kreisverwaltung ausgeschieden. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, die er von 1979 bis 1981 im Landratsamt absolvierte, schloss er den Ausbildungslehrgang für den Gehobenen Dienst ab.  Im Anschluss folgten mehrere Positionen in der Verwaltung, unter anderem arbeitete er in der Wohngeldstelle und im Sozialamt. 2004 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum, 2019 war er 40 Jahre im Dienst. Zuletzt leitete er den Fachbereich Jugend, Soziales und Senioren.

Bereits im September des vergangenen Jahres endete die Dienstzeit von Alfred Knoch. 1975 begann Alfred Knoch seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten in der Kreisverwaltung, die er 1978 abschloss. Es folgte die Laufbahnprüfung für den Mittleren Dienst. Er arbeitete lange im Sozialamt. 2000 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum, 2015 das 40-jährige Dienstjubiläum. Zuletzt arbeitete er im Fachdienst Recht, Aufsichts- und Ordnungsangelegenheiten.

Karin Nobach ist Ende Februar in den Ruhestand gegangen. Sie absolvierte von 1975 bis 1977 eine Ausbildung zur Stenosekretärin in der Kreisverwaltung. Sie arbeitete unter anderem als Schulverwaltungskraft an der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg und als Sekretärin den Bebraer Werkstätten. 2014 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Seit 1996 bis zuletzt war sie als Schulverwaltungskraft in der Gesamtschule Bebra tätig.

Zum Ende des vergangenen Jahres ist Petra Petzold aus dem Dienst ausgeschieden. Nachdem sie ab 1978 als Feinwerkerin bei der Firma Siemens arbeitete, war sie erst aushilfsweise dann fest als Reinigungskraft in der Grundschule in Schenklengsfeld angestellt. Dort arbeitete sie bis Ende des vergangenen Jahres, insgesamt über 40 Jahre. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön