Archiv
Junge Luchse wollen sich in Zukunft wieder mit den ganz Großen messen
22.03.23 - Erstmals in der Vereinsgeschichte luden die Trainer der jungen Luchse, die Eltern am Ende einer Saison zu einem Infoabend ein, um die Zielsetzung für die Zukunft zu präsentieren.
Obwohl die aktuelle Saison beim Nachwuchs der Lauterbacher Kufencracks noch läuft, wurden schon jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Die jungen Luchse, bzw. deren verantwortliche Trainer, möchten die jungen Eishockeyspieler und Spielerinnen Schritt für Schritt nach vorne bringen und sich mit den großen Vereinen in Hessen und gerne auch bundesweit zukunftsnah sportlich auf Augenhöhe begegnen. "Wir hatten in Lauterbach Zeiten, da haben wir uns mit den Kölner Haien, den Eisbären Berlin oder den Adlern aus Mannheim, um nur einige zu nennen, enge Duelle im Nachwuchsbereich geliefert, da wollen wir wieder hinkommen, so Sven Naumann, Trainer der U13 und U15 Mannschaften.
Bald wieder gegen die Kölner Haie, Eisbären Berlin und Co.?
Hierfür startet der Nachwuchs nach einer gut fünfwöchigen Pause, bereits am 09. Mai mit dem Sommertraining in die neue Saison. Für die neue Saison wird es neben den Trainingseinheiten auf dem Eis, zusätzlich vor jedem Training, sowie an einem zusätzlichen Tag, Athletiktraining geben. Hierin sehen die Trainer der Nachwuchsabteilung aktuell den größten Unterschied zu den anderen Vereinen. "Die Trainingsqualität auf dem Eis ist sehr gut, das sind wir auf einem Top Level. Was uns fehlt, ist die Quantität. Unsere Kinder müssen im gesamten fitter und athletischer werden", so Trainer Marcel Skokan, der hauptverantwortlich für den Nachwuchsbereich die Trainingskonzeption leitet und koordiniert. Mit seiner über 18-jährigen Erfahrung als Nachwuchstrainer, weiß Skokan wovon er spricht.Im Rudel der jungen Luchse herrscht Aufbruchstimmung, das zeigt auch die Anzahl der neu dazugekommen Kinder in dieser Saison. Nun sollen die nächsten Schritte folgen.
Interessierte Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren, können jederzeit in das Training der jungen Luchse einsteigen. Anmeldungen sowie Fragen, gerne an [email protected] (pm)+++