Archiv
Im Bild von links: Stadtbrandinspektor Frank Jakob, der stellvertretende Stadtbrandinspektor Christian Seelig, der zweite stellvertretende Stadtbrandinspektor Maik Jakob, Helena Streck, Sebastian Herzog, Noah Seitz, der stellvertretende Wehrführer Axel Völker und Wehrführer Marco Wenderoth - Foto: privat

BAD HERSFELD Wahlen im zweiten Anlauf

Marco Wenderoth neuer Wehrführer der Feuerwehr Bad Hersfeld-Fuldatal

22.03.23 - Nachdem sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Hersfeld-Fuldatal am 28.01.2023 keine neue Wehrführung gefunden hatte, traf sich die Einsatzabteilung kürzlich zu einer erneuten Mitgliederversammlung, um eine Wahl durchzuführen.

Der bis dahin amtierende Wehrführer Carsten Ullrich eröffnete die Versammlung und schlug Stadtbrandinspektor Frank Jakob und dessen Stellvertreter für die Wahlleitung vor, welche einstimmig gewählt wurde. Für den Posten des Wehrführers wurde Marco Wenderoth vorgeschlagen. Zum stellvertretenden Wehrführer stand Axel Völker zur Wahl. Weitere Kandidaten fanden sich nicht. Beide wurden in einer geheimen Wahl mit einer großen Mehrheit von 86 Prozent zum Wehrführer und stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Die beiden Gewählten bedankten sich für das aufgebrachte Vertrauen der Mannschaft und verwiesen auf die zahlreichen bevorstehenden Projekte, wie der derzeit stattfindende Kranführerschein für das Wechselladerfahrzeug mit Kran, die bevorstehende Auslieferung des neuen Löschfahrzeuges (LF 10 KATS), die Planung und Ausschreibung eines neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L1), die Einführung der neuen Atemschutzgeräte und einige weitere wichtige Projekte, bei denen die Unterstützung aller Kameradinnen und Kameraden benötigt wird.

Im Anschluss an die Wahlen führte Stadtbrandinspektor Jakob noch Ehrungen und Beförderungen von Kameradinnen und Kameraden durch, welche bei der Jahreshauptversammlung am 28.01. nicht anwesend sein konnten.

Beförderung zum Feuerwehrmann-Anwärter: Noah Seitz, Beförderung zur Feuerwehrfrau: Helena Streck. Anerkennungsprämie für zwanzigjährigen aktiven Dienst: Sebastian Herzog. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön