Archiv
- Fotos: Walter Glänzer

KIRCHHEIM / NEUENSTEIN Umweltschänder graben die Blume aus

Frühlingsgarten auf dem Eisenberg: Der Märzenbecher blüht

23.03.23 - Neuensteins Altbürgermeister Walter Glänzer war wieder auf seinem "Hausberg" unterwegs und hat OSTHESSEN|NEWS wunderbare Fotos vom blühenden Märzenbecher geschickt.

Die große Fläche mit den blühenden Frühlingsboten ist in unserer Gegend wohl das einzige Vorkommen dieser schönen Blume, an der sich viele Spaziergänger immer wieder erfreuen.

Umweltschänder graben die Blume aus

Aber es gibt auch Menschen, die einfach nicht ihre Finger von der schönen Frühlingsblume lassen können und versuchen sogar, diesem schönen "Frühlingsgarten" massiv zu schaden, in dem sie einige Pflanzen ausgraben, um sie zu Hause wieder anzupflanzen. Dass solche verbotenen Übergriffe des Menschen in unsere schöne Naturlandschaft auf dem Eisenberg verboten und auch strafbar ist, darauf weisen einige Schilder hin, die von HessenForst und der Bergwacht Neuenstein am Rande der Blühwiese aufgestellt sind.

Trotzdem kommt es immer wieder zu Ausgrabungen des Märzenbechers, obwohl die Mitglieder der Bergwacht und auch HessenForst in unregelmäßigen Abständen dort unterwegs sind, um diese Umweltschänder auf frischer Tat zu ertappen. Wenn Spaziergänger solche unvernünftige Zeitgenossen mal bei ihrem verbotenen Handwerk beobachten, sollten sie sofort die Bergwacht Neuenstein oder den zuständigen Revierförster anrufen und den Vorfall melden.

Die Telefonrufnummer der Bergwacht Neuenstein 0160-263133 oder HessenForst unter der Mobilrufnummer 0151-22120082 (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön