Archiv
Feuerwehreinsatz am Mittwochnachmittag in Sontra - Fotos: privat

SONTRA Schwarze Rauchwolken

Feuer in Industriebetrieb: Funkenflug in Rohrsystem von Feuerwehr gelöscht

23.03.23 - "Soeben konnte der Brand eines Produktions- und Lagergebäudes infolge eines Funkenfluges in einem Rohrsystem in unserer Innenstadt durch die Feuerwehrkameradinnen - und -kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Sontra erfolgreich gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile infolge eines beherzten Eingreifens verhindert werden", schreibt Bürgermeister Thomas Eckhardt auf seiner Facebook-Seite am Mittwochabend.

Bei dem Feuer in Sontra (Werra-Meißner-Kreis) waren insgesamt 58 Einsatzkräfte aus Sontra, Wichmannshausen, Breitau, Hornel, Ulfen und aus Eschwege mit einer zweiten Drehleiter im Einsatz. "Mein Dank gebührt allen Einsatzkräften, die diesen Einsatz wieder einmal gut organisiert, diszipliniert und einsatztaktisch in hervorragender Art und Weise gemeistert haben", schreibt der Rathauschef weiter.

Zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens lagen am Mittwochabend keine Informationen vor. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön