Archiv
Auf dem Kunstrasenplatz in Hünfeld geht es am Samstag zur Sache. - Archivfoto: O|N

HÜNFELD RB Leipzig schon wieder zu Gast

Am Samstag: Testspiel zwischen zwei U14 Bundesligisten

24.03.23 - Hoher Besuch auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld. Am Samstagmittag werden die beiden U14 Mannschaften der Bundesligisten RB Leipzig und TSG Hoffenheim für ein Freundschaftsspiel erwartet. Michael Wengenfeld, Fußball-Koordinator Hünfeld, sprach mit OSTHESSEN|NEWS über das Spiel der Jugendmannschaften.  

Nachdem bereits im letzten Jahr die U13 Mannschaft von RB Leipzig in einem Blitzturnier mit den Jugendmannschaften vom 1. FC Köln und vom VfB Stuttgart in Hünfeld gastiert hatten, kommen ein paar Spieler der Leipziger wieder zurück. Ausgegangen war der Kontakt zu der Hünfelder Sportanlage schon vor längerer Zeit, erklärt Wengenfeld: "Ein ehemaliger Funktionär wechselte nach Leipzig und suchte dann noch nach einem geeigneten Ort für ein Testspiel." Seitdem werde der Termin schon bei den Platzbelegungen für die Rückrunde immer freigehalten. "Der Kontakt für die Spiele hier geht immer von RB Leipzig aus”, berichtete der Koordinator gegenüber O|N. Auch in diesem Jahr meldete sich RB Leipzig wieder.      

Am Samstagmittag findet dann allerdings ein normales Freundschaftsspiel statt. Michael Wengenfeld rechnet wieder mit viel Interesse aus der Region: "Viele Jugendtrainer aus der Gegend wollen sich dieses Spiel gerne angucken und meldeten sich bereits bei mir”, berichtet der Hünfelder. Im letzten Jahr waren es über 300 Zuschauer.

Das Spiel findet auf der Rhönkampfbahn in der Landerneau-Allee 3 in Hünfeld statt. Anpfiff ist um 12:00 Uhr. (Marlon Schindler) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön