Archiv
Das Team der Gesamtschule Geistal - Foto: privat

BAD HERSFELD Handball-Landesmeisterschaft der Schulen

Geistalschüler holen sich den dritten Platz bei Titelkämpfen in Melsungen

25.03.23 - Vor wenigen Tagen nahm die Handball-Mannschaft der Gesamtschule Geistal an der Landesmeisterschaft in Melsungen teil. Gemeinsam mit ihrem Trainer Jörg Ley hatten sich die Jungs aus dem 8. Jahrgang vor einigen Wochen beim Regionalentscheid qualifiziert und durften nun gegen die besten sieben Handball-Schulmannschaften aus Hessen antreten. 

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Spiele hatten jeweils zwei Halbzeiten à zehn Minuten. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ging die Mannschaft aus dem Geistal als Gruppensieger in die finalen Spiele. Im Halbfinale gegen die GSG Wiesbaden sah es lange nach einem weiteren Sieg der Geistaler aus - doch in den Schlussminuten fiel der 14:13-Siegtreffer für die Jungs aus der Landeshauptstadt; Sie wurden am Ende auch Landesmeister.

Lob des Trainers - Platz drei nach Erfolg gegen Rodgau

"Die Jungs haben echt alle gut gespielt, die Taktik hat gestimmt und es wurden nur wenige technische Fehler gemacht", lobte Sportlehrer und Handballtrainer Jörg Ley - früher selbst ein renommierter Spieler in Osthessen - den Einsatz der Schüler in allen Spielen. Das Spiel um Platz drei gegen die GSS Rodgau gewannen die Bad Hersfelder mit 19:16. Die Gesamtschule Melsungen sicherte sich im Endspiel den zweiten Platz. 

Julian Ley und Noah Hüter warfen auf Geistaler Seite die meisten Tore - aber nur gemeinsam mit der starken Leistung des Torhüters Kim Hüter und dem guten Spiel der gesamten Mannschaft war diese Leistung der Hersfelder Schüler möglich. (pm/wk)


Gesamtschule Geistal:
 Luca Zilch, Fabian Walter, Alexander Stiben, Luca Eifler, Kim Hüter, Julian Ley, Noah Hüter, Robin Kümmel, Lukas Frisch, Ben Rudolf, Justus Börner 
Trainer: Jörg Ley
Betreuerin: Marion Bolender +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön