Archiv
So war es im Juli 2022 beim SV Wölf: die Eintracht zu Gast in der Region - Archivfotos: Jonas Wenzel/yowegraphy

OSTHESSEN Frankfurts Traditionsmannschaft

Start frei zu Eintracht in der Region 2023 - auch in Haimbach und Nieder-Moos

25.03.23 - Ab dem 29. Mai dieses Jahres geht die Traditionsmannschaft des Bundesligisten Eintracht Frankfurt wieder auf regionale Tour. Die Mannschaft der Legenden spielt unter anderem im Vogelsbergkreis oder im Fuldaer Stadtteil Haimbach.

Charly Körbel, Alexander Meier, Anthony Yeboah oder auch Alexander Schur - all diese Spieler haben den Verein so gemacht, wie er heute ist und ihm historische Siege und Titel beschert. So wie beispielsweise 1988, als Charly Körbel Rekordspieler der Bundesliga, seine Mannschaft als Kapitän im DFB-Pokalfinale in Berlin vor mehr als 75.000 Zuschauern gegen den VfL Bochum zum Titelgewinn führte.

So geht Einlaufen in Osthessen

Charly Körbel

Prächtige Stimmung am Rande

Alex Meier, der von 2005 bis 2018 für die Adler spielte, erlebte sowohl zwei Auf- als auch Abstiege - und eben zu jenem Zeitpunkt in 2018 den ersten Titelgewinn der SGE nach genau 40 Jahren. Oder Uwe Bein, der Spieler mit dem "tödlichen Pass" - der Lengerser Bein spielte von 1989 bis 1994 fünf Jahre für die Eintracht: Er brachte es in etwa 300 Spielen auf 160 Tor-Beteiligungen.

Legenden geben sich zweimal in Osthessen die Ehre

All diese Spieler sind in den nächsten Monaten wieder auf Tour - und das sogar hautnah. Am Mittwoch, 7. Juni, spielt die Eintracht-Traditionsmannschaft beim Haimbacher SV, Spielbeginn dann: 18.30 Uhr. Gut drei Wochen später sind die Legenden im Vogelsberg zu Gast: am Freitag, 30. Juni, tritt sie beim SV Nieder-Moos an; Anstoß auch hier: 18.30 Uhr. 

Rudi Bommer

Die Saison startet für die Traditionsmannschaft aber schon früher: Ende April tritt sie beim Verein des im vergangenen Jahr verstorbenen Eintracht-Idols Jürgen Grabowski, dem FV Biebrich 02, an. Allerdings steht das exakte Datum noch nicht fest und hängt von der Partie des Bundesliga-Teams gegen den FC Augsburg ab. 

Schon im letzten Jahr waren die Eintracht-Legenden anlässlich "Eintracht in der Region" auch in Osthessen unterwegs - unter anderem beim SV Blau-Weiß Schotten im Vogelsberg. Das Beste der Aktion "Eintracht in der Region": alle Erlöse werden beteiligten Vereinen gespendet, um sie finanziell zu unterstützen und breiter aufzustellen. (Marlon Schindler)


Alle Gastgeber im Überblick
29. Mai             SG Brunslar/Wolfershausen
7. Juni              Haimbacher SV
16. Juni            SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach
30. Juni            SV Nieder-Moos
7. Juli               SG Hochheim am Main
14. Juli             Turn- und Sportfreunde Heuchelheim
21. Juli             FC Kaichen
9. September    TSG Hofgeismar
22. September  SKG Bickenbach
2. Oktober        FV Kölbe +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön