Archiv
Der SV Steinbach reist ohne Punkte aus Griesheim zurück - Fotos: Bernd Vogt

GRIESHEIM Vikt. Griesheim - SV Steinbach 2:1 (1:0)

Der "Aha" bleibt in Griesheim und die Punkte auch

26.03.23 - Viktoria Griesheim hat sich dank des 2:1 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Steinbach fast schon den letzten Zweifeln in Bezug auf eine weitere Hessenliga-Saison entledigt. Gefeierter Mann: Denis Oriana, der zweimal den Weg mit nach vorne ging und jeweils mit kompromisslosen Abschlüssen SVS-Keeper Philipp Bagus keine Chance ließ.

Und damit das Frühlingsfest der Griesheimer veredelte, die am Hegelsberg schon seit dem Vormittag feierten und den berüchtigten Kesselgulasch, Wein, Bier und andere Köstlichkeiten genossen. Und selbst die Steinbacher ließen sich nicht lumpen und brachten eine Flasche Aha, das Hünfelder Nationalgetränk, als Gastgeschenk mit, um das freundschaftliche Verhältnis beider Clubs zu unterstreichen.

Die Halbzeitführung für die Gastgeber war durchaus schmeichelhaft, denn nach einer flotten Anfangsphase auf dem Kunstrasen und zwei, drei harmlosen Abschlüssen des SC Viktoria, gehörten die ersten beiden dicken Chancen dem SVS: Zunächst parierte Elias Derwein die Direktabnahme von Alexander Reith klasse ( 12.), dann war Derwein gegen Homan Halimis verdeckten Schuss aufs kurze Eck zur Stelle (15.).

Doch der SVS hatte Schwierigkeiten, die Geschwindigkeit von Griesheims Rechtsaußen Emin Aykir zu verteidigen, der nutzte dies vor dem 1:0 klasse, als er nach Pascal Benders gutem Ballvortrag bis auf die Grundlinie vorstieß und für den aufgerückten Sechser Denis Oriana auflegte (18.). Nur ein weiteres Mal wurde Griesheim gegen spielbestimmende Steinbacher vor der Pause noch gefährlich: Wieder war Aykir nicht greifbar für die SVS-Defensive, doch Jean-Marie Strack hatte weitaus weniger Präzision im Abschluss als Oriana bei seinem Treffer aus fast identischer Position (36.). Doch gleichzeitig verstand es Griesheim bis zur Pause kompakt gegen den überlegenen SVS zu verteidigen, und so nur noch einen klaren Abschluss durch Leon Wittkes Kopfball zu, der auf dem Tornetz landete (20.).

Den zweiten Durchgang ging der SVS ebenfalls engagiert an, musste zwei Schreckmomente in Form von Abseitstoren der Gastgeber überstehen, war aber weiterhin überlegen und belohnte sich durch den Ausgleich, den der eingewechselte Niklas Budesheim nach toller Vorarbeit von Luca Uth erzielte (58.). Doch das Tor beflügelte den SVS nicht, der im vorderen Drittel zu oft die falschen Entscheidungen traf und die Überlegenheit nicht ein zweites Mal auf die Anzeigetafel bekam. Im Gegenteil, denn die Griesheimer trugen einen Angriff über links perfekt vor: Außenverteidiger Maximilian Böger hinterlief Cameron Royo, wurde von ihm freigespielt und passte anschließend klug in den Rückraum, wo Oriana den umjubelten Siegtreffer erzielte (80.). Jannis Kehl verpasste wenig später den möglichen Ausgleich (85.). (tg)

Die Statistik:

Viktoria Griesheim: Derwein; Bender, Volk, Kern, Böger – Schumacher, Oriana – Aykir (65. Takmaz, 73. Arslan), Strack (90.+3 Windeck), Oliveri (50. Egri)– Stumpf (65.Royo).
SV Steinbach: Bagus; Bott (66. Hildebrand), T. Wiegand, Hütsch – Wittke (46. Budesheim), F. Wiegand, Uth, Manß (58. Neacsu) – Reith – Paliatka jr. (73. Kehl), Halimi (46. Stadler).
Schiedsrichter: Felix Ebert (TSG Kirtorf).
Zuschauer: 260.
Tore: 1:0 Denis Oriana (18.), 1:1 Niklas Budesheim (58.), 2:1 Denis Oriana (80.).
Gelb-Rote Karte: Maximilian Böger (90., Griesheim). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön