Archiv
Die SG Eiterfeld/Leimbach hat einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht - Fotos: Bernd Vogt

EITERFELD Topspiel der Fußball-Gruppenliga

Tim Hartwigs Doppelpack beschert Eiterfeld/Leimbach Big Points im Titelkampf

27.03.23 - Die Kicker der SG Eiterfeld/Leimbach haben sich Big Points im Titelkampf der Gruppenliga und damit um den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Im Spitzenspiel der Klasse besiegten sie die SG Freiensteinau auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 2:0 (1:0). Topspiel stand drauf auf diesem Vergleich - und bei strömendem Regen kam ein intensiver Vergleich heraus. Der Gastgeber siegte verdient. Noch aber ist die Chance auf Platz eins für den Gast nicht vorbei - auch wenn er jetzt acht Punkte, bei einem weniger ausgetragenen Spiel zurückliegt. 

Eine frühe Dreifach-Chance machte Hoffnung aus Sicht des Gastgebers. Tim Hartwigs flache Eingabe verstrich zunächst, Nils Wenzel holte sich den zweiten Ball, seinen Schuss wehrte Gästekeeper Lukas Hohmann ab - und den Nachschuss setzte Niko Pepic an die Latte (3.).

Schiedsrichter Marcus Klimek

Etwas für Taktikfreunde - bis zur VfL-Führung

In der Folge war's ein Spiel für Taktikfreunde. Freinsteinau verteidigte geschickt, verengte die Räume, schuf oft Überzahl-Situationen - und nahm dem Offensivspiel des VfL die Wirkung. Wenn der Gast zentral mal einen Platz ließ, hatte den der VfL nicht besetzt. Steffen Stramm (22.) und Nikolas Müller (24.) verfehlten mit Distanzschüssen das Ziel knapp. Wenig später aber gab eine Situation dem Vergleich eine andere Richtung. Es war der Führungstreffer für den VfL - und der war prima herausgespielt. 

Nils Wenzel, viel unterwegs, schickte in seiner bis dahin besten Offensivaktion Niclas Hartwig, der legte von der Grundlinie zurück auf Robin Sorg - und dessen präzisen Pass drückte Tim Hartwig ein. Pech aber für den Gast kurz vor der Pause: Beikirch traf die Latte. Nicht mal eine Minute war gespielt im zweiten Abschnitt - da wurde der ältere der Hartwig-Brüder zum Doppelpacker. Mutig zog er vom Sechzehner ab, und für sein resolutes Verhalten wurde er mit dem 2:0 belohnt.

Zwangsgemäß intensivierte Freinsteinau, das zu wenige Zweikämpfe gegen den defensiv robusten Gastgeber gewann, seine Offensivbemühungen. Viel kam indessen dabei nicht heraus. Und wenn, fehlte, wie bei Beikirchs Kopfball in der Schlussphase, das Glück. Die SG Eiterfeld/Leimbach hingegen darf mit einem Auge auf die Verbandsliga schielen. (wk)
(wk)

Eiterfeld/Leimbach: Göbel - Hilpert, Wolf, Moise, Witzel - Pepic, Kramer (87. Stumpf), Wenzel, Niclas Hartwig - Tim Hartwig (85. Müller-Siebert), Sorg (80. Sorg)
Freiensteinau: Lukas Hohmann - Sill, Krieg, Nico Hohmann, Link -Stramm, Müller, Jannik Beikirch - Dietz, Stribrny, Beikirch sowie Schell, Muth, Wirsing, Voland, Schenk
Schiedsrichter: Marcus Klimek
Tore: Tim Hartwig (32.), 2:0 Tim Hartwig (46.)
Zuschauer: 300 +++

Niclas Hartwig (links)

Doppelpacker Tim Hartwig

Freiensteinaus Marco Link (Nummer 8), Torwart Lukas Hohmann

Yannik Hilpert (Eiterfeld) wirft ein

Nils Wenzel gegen Marco Link

Freiensteinaus Cedric Dietz

Eiterfelds Phil Kramer (vorn)

Tolle Aufnahme von Lukas Hohmann

Eiterfelds 1. Vorsitzender Volker Hilpert (rechts) im Gespräch

O|N-Fotograf Bend Vogt hat Durst

Kollegen der Hersfelder Zeitung: Friedhelm Eyer t (links), Hartmut Wenzel

Eiterfelds Torwart Tizian Göbel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön