Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch - Reifen zerstochen - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.03.23 - Einbruch in Neubau - Neue Hinweise

RAMSTHAL. Der Polizeiinspektion Hammelburg liegen zu dem Diebstahl, bei dem im Tatzeitraum von Freitag, 24.03.2023 auf Samstag, 25.03.2023, aus einem noch unbewohnten Neubau in der Straße "Zum Altenberg" mehrere bereits verlegte Kupferrohre herausgebrochen und entwendet wurden, nun weitere Hinweise vor. So wurde im relevanten Zeitraum ein weißer Kastenwagen mit Kasseler Zulassung, welcher vermutlich mit drei Männern besetzt war, von einem Zeugen im Bereich Ramsthal gesehen. Folgende Fragen sind für die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Hammelburg nun von Bedeutung:

Wer hat im Verlauf des vergangenen Wochenendes etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch oder dem weißen Sprinter im Zusammenhang stehen könnte? Wer hatte möglicherweise persönlichen Kontakt mit den Insassen des verdächtigen Fahrzeuges oder wurde von diesen angesprochen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten? Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09732/9060 mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Unfall bei Starkregen

SCHONDRA. Am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw BMW die A7 in Richtung Kassel. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Starkregen geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und danach gegen die Außenschutzplanke. Am BMW enstand Sachschaden in Höhe von ca 13.500 Euro. Der 43-jährige BMW-Fahrer wurde durch ein Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet die Autofahrer bei Starkregen um deutliche Reduzierung der Geschwindigkeit. Außerdem sollten die Autofahrer auf ausreichende Profiltiefe ihrer Reifen achten. Da noch in Mittelgebirgen bis Mitte April mit Schnee- und Graubelschauern gerechnet werden muss, sollten bis dahin noch die Winterreifen aufgezogen bleiben.

Gurt verhindert Schlimmeres

WASSERLOSEN.Am vergangenen Samstagnachmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr der Fahrer eines Dodge RAM die A7 in Fahrtrichtung Fulda. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Starkregen kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Danach überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Alle drei Fahrzeuginsassen, die bei dem Verkehrsunfall angegurtet waren, konnten das Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen. Am Dodge entstand Sachschaden von ca 15.000 Euro. Die Feuerwehren aus Werneck, Wülfershausen und Schweinfurt waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet die Autofahrer bei Starkregen um deutliche Reduzierung der Geschwindigkeit. Außerdem sollten die Autofahrer auf ausreichende Profiltiefe ihrer Reifen achten. Da noch in Mittelgebirgen bis Mitte April mit Schnee- und Graubelschauern gerechnet werden muss, sollten bis dahin noch die Winterreifen aufgezogen bleiben.

Toilettenanlage beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 12.00 und 17.15 Uhr, wurden Fenster und ein Seifenspender der Toilettenanlage im Luitpoldpark von einem oder mehreren bisher Unbekannten beschädigt. Zwei Fenster der Herrentoilette wurden aus der Verankerung gerissen und ein Seifenspender von der Wand entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die am Sonntagnachmittag im Bereich des Luitpoldparks waren und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Reifen zerstochen - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, wurden im Stadtteil Reiterswiesen in der Kissinger Straße drei Reifen eines vor einer Garage geparkten Pkws zerstochen und das Fahrzeug mit einer stinkenden Flüssigkeit beschmiert. Zudem wurde eine an der Hauswand installierte Videokamera entwendet. Dem Halter bzw. dem Hauseigentümer entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich

BURKARDROTH. Eine 16-Jährige befuhr am Sonntag, kurz nach 18.00 Uhr, die Staatsstraße St 2290 von Stangenroth in Richtung Zahlbach. An der Einmündung zur Straße "Am Roten Rain" stürzte sie in der Rechtskurve ohne Fremdbeteiligung von ihrem Motorroller und verletzte sich am Knie. Sie kam mit dem Rettungswagen zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Gestohlene Kennzeichen aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Wochenende konnten im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung ein paar PkwKennzeichenschilder aufgefunden werden, welche Ende September 2022 in Bad Brückenau von einen Ford Fiesta abmontiert und entwendet worden waren. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und der Staatsanwaltschaft wird eine Anzeige wegen Diebstahls vorgelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön