Archiv
Jubel beim TV Flieden - Foto: Verein

FLIEDEN Aufsteiger nicht mehr Letzter

TV Flieden gewinnt Kellerduell gegen die HSG Rü/Bau/Kö

27.03.23 - Am vergangenen Samstag konnten die Herren des TV Flieden in gut gefüllter heimischer Halle das Kellerduell gegen die HSG Rü/Bau/Kö gewinnen und damit die rote Laterne in der Landesliga Süd abgeben.

Dabei verschliefen die Hausherren die Anfangsphase komplett und lagen nach nur drei gespielten Minuten bereits mit 0:4 zurück. Diesem Rückstand lief man dann erst einmal hinterher, bis man auf ein 8:8 in der 17. Minute ausgleichen konnte. Ab dann verlief die Partie auf Augenhöhe. Viele Fehler, genauso wie gute Torhüter auf beiden Seiten, verhinderten, dass sich eine Mannschaft bis zur Pause absetzen konnte. Somit stand es zur Halbzeit 14:14.

Nach der Pause legten die Herren des TV Flieden ein, zwei Tore vor und konnten diese knappe Führung bis zur 45. Minute halten. Dann glich der Gast mit einem 22:22 aus und legte daraufhin bis zur 55. Spielminute immer ein Tor vor und die Hausherren zogen nach. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. Die Herren des TV drehten die Partie wieder zu ihren Gunsten und konnten eine Minute vor Schluss mit 28:26 in Führung gehen. Ein schneller Gegentreffer und ein Fehlwurf vorne brachten die HSG aber nochmal ins Spiel. 20 Sekunden vor Schluss hatten sie erneut den Ball und versuchten mit einem Kempa-Trick in letzter Sekunde auszugleichen. Dieser wurde jedoch durch einen stark spielenden Jonas Treutler im Tor von der Linie gekratzt. Somit konnte man sich den Sieg in diesem Handball-Krimi sichern.

TVF gibt Rote Laterne ab 

Mit diesem Sieg stehen die Herren des TV nun auf dem vorletzten Platz mit einem Punkt Vorsprung vor der HSG Rü/Bau/Kö. Die Herren des TV Flieden bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen auch am nächsten Wochenende im letzten Spiel vor Ostern, am Samstag um 17:00 Uhr auswärts gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden 2, welche im Mittelfeld der Tabelle stehen, auf zahlreiche Unterstützung. (pm)

Es trafen: Bagus (8), Hrobar (7/4), Betz (3), Beßler (2), Goldbach (2), Krah (2), Wypchol (2), Koch (1), Linowski (1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön