Archiv
Die Fanklubs der EIntracht gingen im Kino noch mal auf große Pokal-Reise - Fotos: Mirko Bantle

BAD HERSFELD Neuer Eintracht-Film

Vorhang auf: EFC Mückenstürmer schwelgen noch mal in Pokal-Erinnerungen

28.03.23 - Am 23.03. war es endlich so weit. Der neue Eintracht-Film "In diesem Jahr" hatte Premiere. Dies nahm sich der Eintracht Fanclub Mückenstürmer aus Bad Hersfeld zum Anlass, mit seinen Mitgliedern und Freunden der benachbarten EFC's einen Ausflug der besonderen Art zu planen. Anstatt wie gewohnt ein Heim- oder Auswärtsspiel der Eintracht zu besuchen, nahm man die Länderspielpause zum Anlass, einen Tag nach der Filmpremiere, gemeinsam ins Kino zu gehen.

Hierfür wurde in einer exklusiven Sondervorstellung der neu renovierte größte Saal "Savoy" des Cineplex in Bad Hersfeld zum Schauplatz eines großen Kinoevents. Da ein solches Event einen gebührenden Rahmen benötigt, hat man sich dazu entschieden, die umliegenden Fanclubs zu der Vorstellung einzuladen. Dieser Einladung folgten der EFC Eintracht-Knüller, die Eitratal Adler, die Werrataladler, der EFC Adlerhorst Waldhessen sowie der EFC Landeck Adler.

Gemeinsam durchlebten die anwesenden Adlerträger viele Höhepunkte der vergangenen Europapokalsaison. Die Invasion der Adler in Barcelona, als man mit über 30.000 Gästefans im Camp Nou einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt hat und das Finale in Sevilla, welches mit dem Sieg im Elfmeterschießen für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgte, waren sicherlich die größten Highlights des Films. Der Rest ist Geschichte. 

Schwelgen in Erinnerungen 

Nach diesen emotionalen 120 Minuten endete zwar der Film, aber die Fans hatten noch nicht genug. Gemeinsam wurde erst noch "Wir haben die Eintracht in Endspiel gesehen" angestimmt, bevor 50 der rund 130 Teilnehmer den Abend mit Fachsimpelei und Anekdoten im Irish Pub "Unique" ausklingen ließen.

Timo Nabitz 1. Vorsitzender der Werrataladler Philippsthal: "Der Filmabend war von den Mückenstürmern hervorragend organisiert und wurde super angenommen. Vielen Dank dafür. Der Film hat wieder die Emotionen geweckt und die Fans an der Pokalreise teilhaben lassen und verdeutlicht, was durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Willen erreichbar ist."

Johanna Pedersen, EFC Mückenstürmer: "Gänsehaut Feeling pur während des gesamten Films. Danke an den "Präsi" und sein Team. Ein toller Abend"

Basti Buchs, EFC Mückenstürmer: "Ein sehr schöner Abend. Ich fand es toll im Film auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Kabine und der Wellnessbereich der Mannschaft sind mega cool."

Der 1. Vorsitzende des EFC Mückenstürmer, P. Möller, war mit dem Verlauf des Abends rundum zufrieden. "Vielen Dank an unsere Mitglieder, die teilnehmenden EFCs und die Betreiber des Cineplex in Bad Hersfeld. Ihr alle habt diesen Abend zu einem unvergesslichen Moment gemacht" (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön