Archiv
Gemeinsames Frühstück: Johannes Scherer von FFH zusammen mit den Maltesern in Dietges - Fotos: Malteser Hilfsdienst Fulda/Annekathrin Prinz

HILDERS (RHÖN) Gemeinsames Frühstück bei den Maltesern

Johannes Scherer von FFH besucht Hessens höchstgelegenen Notarztstandort

29.03.23 - Es war früh, kalt und dunkel, als FFH-Moderator Johannes Scherer am Dienstagmorgen die Rettungswache der Malteser in Hilders-Dietges betrat. Seine Mission an diesem Morgen: Ein gemeinsames Frühstück inklusive Live-Sendung mit dem Team der Malteser.

Hessens höchstgelegener Notarztstandort

"Wir bei dir! Wie frühstückt Hessen?", so heißt die neue FFH-Morning-Show. Die Malteser aus Fulda konnten sich erfolgreich bewerben und so besuchte sie Johannes Scherer um 5:40 Uhr am Dienstagmorgen.

Die Rettungswache in Hilders-Dietges in der Rhön ist Hessens höchstgelegener Notarztstandort. Malteser-Pressesprecherin Annekathrin Prinz berichtet im OSTHESSEN|NEWS-Interview: "Wir wollten zeigen, dass der Rettungsdienst nach wie vor ein unglaublich spannendes und sinngebendes Berufsfeld ist. Kein Tag ist wie der andere. Und einem Menschen das Leben zu retten, jemandem in einer Notsituation zu helfen - das treibt unsere Mitarbeitenden an und ist ein schönes Gefühl."

Johannes Scherer reanimiert Puppe - erfolglos


Die anfängliche Aufregung verflog bei den Rettern, nachdem der erste Kaffee getrunken und das erste Brötchen gegessen wurde. "Natürlich hatten wir auch einige Challenges für den Moderator vorbereitet. So durfte er sein Wissen bei der Herzdruckmassage überprüfen. Fazit: Die Puppe ist leider immer noch tot", scherzt Prinz - "eine Wiederbelebung ist da aber auch schwer."  

FFH-Moderator Scherer war überrascht, wie modern und wohnlich die Wache in Dietges ist. 24 Stunden ist die Rettungsdienstbesatzung hier zusammen - quasi wie eine kleine WG. "Und fast hätten wir Johannes Scherer für eine Ausbildung bei uns gewinnen können."

Kein Einsatz am Morgen

Dass am Morgen alle Melder in der Rhön stumm blieben und es somit keinen Einsatz für die Malteser gab, war zwar äußerst ungewöhnlich, aber auch sehr praktisch. So konnte gemütlich zusammen gefrühstückt werden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön